Seite 1 von 1

Schmerzen im Hüftgelenk

Verfasst: 05/08/2020, 8:45
von A.Weippert
Vor einigen Wochen war ich (23 Jahre) bei der Atlas-Korrektur und habe mittlerweile auch die Zweitbehandlung hinter mir.
Seit über einem Jahr litt ich an Schmerzen in der rechten Hüfte. Dies äußerten sich beim Gehen und auch bei längeren und sprungintensiven Sporteinheiten. Im Laufe des Jahres war ich bei verschiedenen Ärzten und bekam doch keine richtige Diagnose, wenn überhaupt eine. Die Untersuchung durch ein MRT stand noch aus, jedoch wollte ich davor noch andere Möglichkeiten ausprobieren, damit so wenig Strahlung wie möglich auf den Hüftbereich kommt. MeinePhysiotherapeutin hat druch Bewegung, Massage und Übungen viel ausrichten können, jedoch gingen die Beschwerden nie ganz weg.
Durch meine Mutter kam ich auf die Methode der Atlas-Behandlung. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, zumal der Bereich um die Halswirbelsäule sehr empfindlich ist und da schnell mal etwas verpfuscht werden kann. Dennoch entschied ich mich für die Behandlung und bin im Nachhinein sehr dankbar dafür. Herr Straub strahlte bei den Behandlungen viel Freundlichkeit und Sicherheit aus, sodass ich mir sicher war, dass ich ihm bei der Behandlung vertrauen konnte. Durch Vorher-/Nachher-Bilder war ersichtlich, dass es zu keinen großen Korrekturen kam, jedoch durch einige kleine, von Kopf bis Fuß. Meine Hüftbeschwerden waren nach den Behandlungen nicht vollständig weg, jedoch so, dass sie mich nicht mehr einschränken und ich meine Sportarten wieder nahezu beschwerdefrei ausüben kann, wofür ich sehr dankbar bin.
Alles in allem, kann ich die Behandlung wärmstens empfehlen.