Seite 1 von 1

Schmerzen im Schulter/Nackenbereich

Verfasst: 17/09/2021, 10:21
von matthias13131313
Hallo,
ich bin 39 Jahre alt und hatte die letzten 10 Jahre immer mehr Probleme im Nackenbereich und zuletzt im Schulterbereich.
Vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Autounfall/Schleudertrauma.
Mit zunehmendem Alter wurde meine Beschwerden im Nacken/Schulterbereich im stärker.
Letztlich bin ich ich von Arzt zu Arzt gewandert, Physios und Orthopäden besucht....
Keiner konnte mir wirklich helfen....Schmerzmittel,Spritzen, Salben, Chiropraktische Anwendungen haben keinen Erfolg gezeigt.
Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr Schlafen, fühlte mich nicht mehr fit und litt dauernd unter Schmerzen.
Ich war im oberen Körperbereich nur noch verspannt, konnte den Kopf kaum drehen und hatte Probleme bei der Atmung. Auch wurden regelmäßig diverse Nerven im Bereich Nacken/Brustwirbel "eingeklemmt".
Ich war bei Alexandros Michailidis in Behandlung und er hat vor 4 Wochen die Atlaskorrektur bei mir zum ersten mal durchgeführt.
Anschließend hatte ich 2 Wochen Muskelkater im Nackenbereich.
Die Schmerzen wurden stetig weniger und Stand heute bin ich komplett Schmerzfrei.
Mein Kopf lässt sich wesentlich weiter nach rechts und links drehen.
der gesamte obere Körperbereich ist wieder viel beweglicher und entspannter.
Vielen Dank für die tolle Beratung undBehandlung! Update folgt....

Re: Schmerzen im Schulter/Nackenbereich

Verfasst: 15/10/2021, 15:14
von matthias13131313
Kurzes Update nach der 2. Behandlung:

Ich bin nach wie vor schmerzfrei.
Zeitweise kommt es wieder zu Blockaden im Nacken/Brustwirbelbereich.
Diese lösen sich seit der Atlasbehandlung nach kurzer Zeit wieder von selber ohne Schmerzmittel oder spezielle Maßnahmen. Früher war dies ein wochenlanger Prozess, mit viel Schmerzmittel, Physiotherapie und Wärme.
Ich habe keine chronischen Schmerzen mehr und bin wieder voll belastungsfähig.

Vielen Dank Alex!!

Re: Schmerzen im Schulter/Nackenbereich

Verfasst: 17/10/2021, 12:36
von JohannesPaulHoffmann
Hallo Matthias,

super, dass Du die (scheinbar) größte Ursache Deiner Beschwerden ausmachen und (von [aus meiner eigenen Erfahrung] super guten s.gn. Atlasspezialisten) behandeln lassen konntest.

Ich war in Köln (Mitte April) und dann ~4 Monate später in Dortmund.

Ich habe (immernoch) ein leichtes Knacken/(quietschen [beim Rudern 7KG] bei Bewegungen) an der Brustwirbelsäule und rechts unterm und neben dem (rechts) Trapez (bei dem Supraspinatus [Muskel ganz oben aufm Schulterblatt]).

Ich habe z.T. den vollen Gelenksausschlag trainiert (ebenfalls die Rippenwirbelgelenke und die ganze Wirbelsäule nach rechts (mit HWS) und ebenfalls nach links geneigt und dann noch in der Rotation und zuvor in der Neigung nach vorne [Hände im Stand zu den Fußspitzen bringen]), um dieses "eingerastete 'Gelenks-'Problem" wegzubekommen, hat quasi nicht geholfen und (Skeletthaltungs)-Muskeln waren da nicht (nur) das Problem gewesen.

Vor paar Tagen bin ich auf das Thema Faszien gekommen. Ein kleines Handtuch (erst längs halbieren dann) zur Wurst gerollt und aufm Boden gelegt und dann die Haut & wohl die Faszien (Muskelsensorenschicht) vorsichtig hinundher (über den Muskeln) und bei mir funktioniert das super.

Mache dies etwa alle zwei Tage (seit paar Tagen erst).

Zum Physio (Senkfuß, HWS [evtl. untherapierbare HWS-Steilstellung] und weiteres) gehe ich auch noch.

Dir nen lieben Gruß
Johannes

Re: Schmerzen im Schulter/Nackenbereich

Verfasst: 17/10/2021, 17:26
von Iveimraumstuggitown
Hallo,

Ich bin 40 Jahre und hatte seit Jahren Schmerzen im Nacken und Schulterbereich. Aufgrund von Panikattacken und der daraus entwickelten Angststörung stand ich immer unter Anspannung.

Vor 2 Jahren entwickelte ich Schwindel, Übelkeit und dauerhafte Nervenschmerzen zu den Muskelschmerzen. Ich habe Orthopäden und Physiotherapeuten abgeklappert. Nichts hat dauerhaft geholfen. Dann kam ich zu Steve Pierce dem Akkupunkturpiercer in Böblingen. Er hörte sich meine Geschichte an und schickte mich nach 2 Piercings zur Atlaskorrektur nach Balingen zu Alexandros Michailidis.

Ich war sehr skeptisch. Aber Alexandros hat mich super beraten und die Therapie war erfolgreich. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich mich so leicht wie schon lange nicht mehr.

Seither ist mein Schwindel weg und auch meine Übelkeit. Meine Verspannungen waren deutlich besser und ich konnte wieder Yoga machen.

Da ich doch immer wieder unter üblen Verspannungen im Nackenbereich leide, gehe ich nur noch zur Vibro- Massage. Das bringt sehr viel mehr als Physiotherapie.

Liebe Grüße an alle hier die so tolle Erfahrungen mit Atlatomed gemacht haben :)