Seite 1 von 1
Schon 2 Monate her und eher schlimmer
Verfasst: 05/11/2014, 19:18
von Poodle
Ich fühle mich seit der Atlas Korrektur überhaupt nicht besser. Im Gegenteil, mir ist jetzt konstant schwindelig/benommen. Habe auch mehr Angst bekommen, dass es mir im Ausgang trümmelt und prompt ist es dann auch so. Auch Sehstörungen (es wackelt) habe ich öfters. Sport machen geht fast nicht mehr. Wird noch schlimmer. Gemäß Therapeut sitzt der Atlas jetzt tiptop. Versuche jetzt noch mit osteopathie etwas zu machen. Ich bin echt verzweifelt. Laufe schon seit 14 Jahren so rum und keiner kann und will mir helfen. So muss man ja depressiv werden !!
Re: Schon 2 Monate her und eher schlimmer
Verfasst: 05/11/2014, 19:34
von Sasa
Hallo Poodle,
so wie Du schreibst warst Du schon bei der Nachkontrolle??
Des weiteren hattest Du ja die Beschwerden 14 Jahre lang... die können nicht nach nur 2 Monaten weg sein!!!
Ich kann Deine Situation allerdings auch ganz gut nachfühlen.
Vielleicht kannst Du hier noch ein paar Fragen beantworten:
Hast Du noch eine Kieferfehlstellung??
Bist Du nebenbei in manuell-therapeutischer Behandlung??
Machst Du die Bewegungstherapie nach LNB??
Gruß Sasa
Re: Schon 2 Monate her und eher schlimmer
Verfasst: 05/11/2014, 22:23
von Poodle
Hallo sasa, danke für deine Antwort. Ich war schon 4x in der tiefenmassage(nur Rücken). Nächste Woche wieder einmal osteopathie. Dort war ich auch schon vor der
atlastherapie. Hat natürlich nicht allzu viel gebracht. Weißt du , ich habe ich viel das Gefühl, dass der Kopf zu schwer ist und ich ihn halten muss. Blöd gell. Was ist das für éine Therapie die du erwähnst ? Mein Kiefer geht tatsächlich ein wenig nach links. Wäre da eine Schiene sinnvoll ? Außerdem lasse ich mir wahrscheinlich noch einen wurzelbehandelten Zahn ziehen . Eine naturheilärztin meint, Tote Zähne haben einen enormen Einfluss auf die gesundhèit. Wenn man googelt findet man wirklich viel über dieses Thema. Entschuldige bitte, dass ich an einem Stück schreibe. Auf dem tablet geht das nicht so gut. Liebe Grüße poodle
Re: Schon 2 Monate her und eher schlimmer
Verfasst: 06/11/2014, 7:21
von Sasa
Hallo Poodle,
hattest Du das Gefühl, dass sich nach der Atlaskorrektur auch Dein Kiefer/Biss verändert hat??
Der Atlas ist mit dem Zungenbein und somit dem Kiefe eng verbunden!!
Schwindel, Benommenheit usw. werden vom Sternocleidomastoiden (SCM) oder den Scaleni ausgelöst.
Des Weiteren kommt der rhomboideus in Betracht.
Wurzelbehandelte Zähne können durchaus Zahnherde darstellen.
Diese lassen sich allerdings vorher testen!! ob Sie ein Zahnherd sind oder nicht.
Lass Deinen Kiefer nochmals anschauen von einem GUTEN Kieferorthopäden der sich mit CMD auskennt!!
Gruß Sasa
Re: Schon 2 Monate her und eher schlimmer
Verfasst: 06/11/2014, 19:59
von Poodle
Hallo Sasa und Hallo Guido
Danke für eure Antworten. Heute war ich zum zweiten Mal in einer NIS Behandlung. Die Aerztin hat mir auch Blut genommen um alle Vitalstoffe usw. zu kontrollieren. Ich weiss jetzt wirklich nicht, ob ich darauf so reagiere, aber heute ist es besonders schlimm. Ist mir auch übel und die Augen stimmen irgendwie nicht miteinander überein, habe ich das Gefühl. Na ja, ich werde mich in Geduld üben müssen und einfach mal abwarten. Fällt mir so extrem schwer.
Mein Problem ist eben auch, dass ich noch MS habe. Viele denken, der Schwindel ist wegen der MS. Doch ich WEISS, dass dieser unabhängig davon ist. Ausserdem habe ich MS erst seit 6 Jahren, Schwindel schon viiieel länger.
Diesen Muskel am Hals habe ich jetzt massiert. Komischerweise ist dieser links (wo ich das Problem vermute) viel leichter zu greifen als rechts. Da ist fast nichts. Und ich habe übrigens nicht gemerkt, dass sich nach der Atlas Korrektur der Biss verschoben hat. Ich glaube aber, dass da irgendwelche anderen Wirbel jetzt "quer" liegen.
Liebe Grüsse und ich werde alles step by step nehmen und in angriff nehmen.
poodle
Re: Schon 2 Monate her und eher schlimmer
Verfasst: 09/11/2014, 21:37
von Barbara
Hallo Poodle,
MS hat immer mit Schwermetallbelastung und chronischen Infektionen zu tun. Die Gruppe die am ehesten was von einer (zwar langwierigen und aufwändigen, aber wirksamen) Behandlung versteht, ist die Gruppe der Therapeuten die nach der Klinghardt-Methode arbeitet.
Info und Therapeutenliste auf der Website vom INK Freiburg.
Alles, alles Gute!
Re: Schon 2 Monate her und eher schlimmer
Verfasst: 14/11/2014, 9:51
von Poodle
Hallo Barbara
Danke für Deinen Hinweis betr. Klinghardt Methode. Ich gehe zu einer Komplementärtherapeutin, welche auch Fachärztin für Intensivmedizin ist. Eigentlich fühle ich mich bei ihr gut aufgehoben. Auch sie hat mir gesagt, dass wir noch eine Ausleitung machen sollten. Ich weiss jetzt gar nicht was ich da machen soll. Vielleicht arbeitet sie nach einer anderen Methode. Ich kann doch nicht schon wieder den Therapeuten wechseln, wenn sie auch ausleiten würde. Was würdest Du machen ?