Seite 1 von 1

Schwanger und Nierenschmerzen

Verfasst: 17/10/2016, 11:05
von duglas
Moin Gemeine,

Mein Name ist Duglas, bin 38 Jahre alt, und komme aus Stuttgart. Die meiste Zeit verbringe ich aber Geschäftlich in der Schweiz. Ich habe auch gleich mal eine kurze Off Topic Frage an euch, und hoffe ihr könnt uns guten Rat geben. Meine Freundin ist nun im 3. Monat schwanger und hat seit 2-3 Wochen schon leichte Nierenschmerzen. Es ist natürlich nichts extremes momentan, aber man möchte natürlich vorbeugen und deshalb auch meine Frage. Das Internet bietet nur gering Info, und unser Arzttermin ist Ende des Monats. Wie gesagt, es sind keine starken schmerzen,..

"..Manchmal treten Nierenschmerzen auf, wenn sich der Embryo plötzlich bewegt und sich dabei die Gebärmutter kurzfristig ausdehnt. In dem Fall sind die Flankenschmerzen jedoch nur kurz spürbar und klingen genauso schnell wie sie gekommen sind auch wieder ab.."
Hat jemand irgendwelche Infos zum Thema oder sonstige Erfahrungsberichte?

Freuen uns auf alle Antworten.

Re: Schwanger und Nierenschmerzen

Verfasst: 17/10/2016, 17:41
von Christoph Röttger
Ich lebe und arbeite überwiegend in Deutschland. Deshalb weiss ich leider nicht, was eine `Off Tonic`Frage ist :ugeek:
Aber was hat diese Frage mit dem Atlas Wirbel zu tun??
Stellen sie diese Frage bitte Ihrem Gynäkologen.
Danke.

Re: Schwanger und Nierenschmerzen

Verfasst: 18/10/2016, 8:02
von Christoph
Nur als Tip. Es gibt eine wunderbare Schwangerschaftsbegleitung bei der Akupunkt Massage nach Penzel APM. Bei dieser Therapie wird genau auf solche Symptomatiken eingegangen, mit sehr großem Erfolg. Über Google finden Sie sicherlich einen Therapeuten in Ihrer Nähe.
Alles Gute
Christoph Mayer

Re: Schwanger und Nierenschmerzen

Verfasst: 28/10/2016, 8:47
von Glühbiene
Hallo zusammen,

nur der Vollständigkeit halber: "Off Topic" bedeutet in den meisten Zusammenhängen, explizit jedoch in Foren oder auf Blogs, dass etwas nicht direkt mit dem Hauptthema zu tun hat. Insofern finde ich Duglas' Frage an dieser Stelle gar nicht so deplatziert, immerhin ist der "Forumgesund Bar"-Bereich ja eben nicht direkt an Atlaskorrektur gekoppelt. Und dass er sich Sorgen um seine Freundin macht, kann ich auch sehr gut verstehen.

Zur Frage selbst: Eine Bekannte von mir hatte auch immer mal wieder leichte Nierenschmerzen während ihrer Schwangerschaft. Ihr Gynäkologe hat ihr erklärt, dass dies tatsächlich mit der momentanen Lage des Embryos zu tun haben könnte.
Nierenschmerzen würde ich aber niemals auf die leichte Schulter nehmen, da können ja auch alle möglichen Entzündungen auftreten. Deshalb rate ich dir, einfach so schnell wie möglich mit deiner Freundin beim Gynäkologen aufzuschlagen. Wenn nichts ist, habt ihr Sicherheit und wenn eine Behandlung nötig ist, dann kann diese direkt gestartet werden.

Alles Gute für den weiteren Schwangerschaftsverlauf wünsch ich euch!