Seite 1 von 1

Schwankungen Tinnitus nach AK normal?

Verfasst: 27/09/2021, 13:56
von MinaMinaMinaMina
Hallo!

ich hatte vor knapp zwei Wochen meine Atlaskorrektur nach Atlantomed.

Vorher hatte ich 6 Monate akute Beschwerden und war - leider - bei Atlasreflex und Chiropraktoren/Osteopathen, die alle sagten, sie könnten korrigieren, was sie aber nicht konnten. Erst nach der letzte - richtigen - Atlaskorrektur traten auch Reaktionen auf, die vorher nie da waren. Vorher wurde offenbar nie der Atlas korrigiert! Symptome vorher waren vegetative Beschwerden (Herzklopfen, Schlafprobleme), Tinnitus, zeitweise schlechteres Hören auf einer Seite, Schulterschiefstand etc.

Direkt nach der Behandlung war der Tinnitus fast weg, das Hören nach 1 Tag wieder normal, nach ca. 4 Tagen trat der Tinnitus wieder stärker auf für 2 Tage, war dann für 2 Tage fast wieder weg, ist seit heute wieder stärker vorhanden zusammen mit schlechterem Hören auf einer Seite. Zeitweise kam dann auch der Tinnitus stärker auf der anderen Seite, wo er vorher nur selten, aber ab und an, zu hören war.

Meine Frage: ich hatte ca. 7 Tage starke Reaktionen im ganzen Körper, danach fühlte ich mich richtig gut. Aber die Ohrgeräusche sind noch schwankend und irritieren tut mich, dass ich heute wieder rechts schlechter höre zusammen mit gefühlten Verspannungen rund um Ohr/Kiefer, die bereits weg waren. Auch Spannungen in Richtung Schulter sind heute da, die an sich schon weg waren.

Sind diese deutlichen Schwankungen normal?

Bin gespannt auf den Kontrolltermin. Ich wurde auch darauf vorbereitet, dass insbesondere Tinnitus lange dauern kann. Durch die direkte Verbesserung bin ich jetzt aber dennoch verunsichert, wenn es sich wieder verschlechtert... Mögliche CMD haben wir im Blick, bin demnächst bei einem Spezialisten.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Re: Schwankungen Tinnitus nach AK normal?

Verfasst: 27/09/2021, 20:02
von Alexandros
Die Reaktionen als solche darf als normal betrachtet werden.
Wie Sie schon richtig geschrieben haben, ist das zusammen Spiel mit dem Kauapperat und dem Atlas sehr wichtig wenn es um den Tinnitus geht....
zudem muss noch die Nachkontrolle abgewartet werden.
Um den Heilungsprozess zu Unterstützen, dürfen Sie verstärkt auf den Wasserhaushalt und Vitamin B Komplex achten.

Re: Schwankungen Tinnitus nach AK normal?

Verfasst: 28/09/2021, 22:50
von MinaMinaMinaMina
Lieber Alexander,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Leider habe ich es nun den dritten Zag in Folge, dass ich schlechter höre rechts. Leider insgesamt zunehmend. Nachmittag ist es oft besser, morgens schlechter. Heute sogar bereits wieder abends schlechter. Ist das normal? Woher kommt diese Verschlechterung? Ich finde das etwas beängstigend. In der Praxis hatte man mich ja auf Erstverschlimmerung vorbereitet. Aber das macht mir schon Sorgen. Könnte natürlich muskulär sein, es zieht dann auch rund um Ohr und Atlas,Zwischendurch dachte ich noch es sei evtl. der C2, aber an sich fühlt es sich rund um den C2 nicht verspannt an. Osteopathie soll ich aber erstmal noch nicht machen. In die Praxis kann ich erst Dienstag, vorher ist nichts frei, leider….

Danke für Eure Einschätzung.

Re: Schwankungen Tinnitus nach AK normal?

Verfasst: 29/09/2021, 9:43
von Johannes
Guten Morgen Mina,

Ihr Körper benötigt Zeit für die Regeneration, das ist nach jeder Korrektur unterschiedlich intensiv und lange, je nachdem wie lange Ihre Beschwerden schon vorher da waren. Daher können auch die von Ihnen beschriebenen Schwankungen auftreten. Probieren Sie viel zu trinken und ausreichend Mineralstoffe, Vitamine etc. Ihrem Körper zuzuführen. Gerne kann auch eine unterstützende Behandlung zur Regeneration helfen, vielleicht lassen Sie sich mal am Kiefergelenk untersuchen und behandeln, da das anatomisch in engem Zusammenhang zum Atlas steht. Die Halswirbelsäule würde ich Ihnen empfehlen erstmal in Ruhe zu lassen. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie doch am besten Ihren Atlas-Spezialisten.