Seite 1 von 1

Schwindel erheblich verbessert; Reizdarm besiegt

Verfasst: 01/12/2014, 13:45
von NicoleM
Ich bin 40 Jahre jung und leide seit 15 Monaten an Reizdarm mit täglichen Durchfällen und seit März diesen Jahres unter erheblichem Schwindel. Ich habe mich über Monate nur noch zur Arbeit gequält und wieder zurück, bin ansonsten kaum noch aus dem Haus. Ich habe bezüglich Reizdarm alles mögliche unternommen, von Darmspiegelung über Heilpraktiker mit Eigenbluttherapie, Verzicht auf Gluten, Darmsanierung etc. Leider ohne jeglichen Erfolg. Als dann noch der Schwindel hinzu kam, war mein normales Leben endgültig vorbei. Auch hier von Arzt zu Arzt, MRT vom Hirn, HNO, Augenarzt. Nichts gefunden. Sowohl beim Reizdarm als auch wegen des Schwindels bekam ich immer zu hören: Das kommt von der Psyche. Toll! Über Dr. Google bin ich dann auf Atlantomed gestoßen und dachte, ein letzter Versuch kann nicht schaden.
Ich hatte also am 25.8. meinen Termin zur Atlaskorrektur. In den ersten Tagen danach hatte ich das Gefühl, mich hätte ein Bus überfahren. Schmerzen/Verspannungen am ganzen Körper, sehr starke Kopfschmerzen und der Schwindel schlimmer als je zuvor. Das besserte sich jedoch recht schnell und ich konnte nach ein paar Tagen das erste mal wieder ein Stück gehen, ohne mich irgendwo festhalten zu wollen. Durchfall hatte ich seither lediglich an 3 Tagen (und das innerhalb von 3 Monaten!!!). Der Schwindel ist leider noch nicht komplett weg, aber meist nur noch so unterschwellig. Es gibt Tage, an denen geht's mir prima, dann gibt's wieder Tage wo es nicht so toll ist. Zwischendurch hat sich immer wieder etwas verändert in meinem Körper. Mal hatte ich Schmerzen im Knie, dann im Fuß, ein ander Mal an der Hüfte, dann die Schulter.
Der Kontrolltermin ist auch gut gelaufen, alles war noch dort, wo es hingehört.
Ich übe mich weiter in Geduld und hoffe, dass auch der Rest-Schwindel irgendwann das Weite sucht und ich endlich mein altes Leben wieder habe. Mittlerweile habe ich einen sehr fähigen Physiotherapeuten gefunden, bei dem ich nun zur Manualtherapie gehe. Ich habe das Gefühl, dass mir das auch noch ein Stück weit wieder hilft, da ich doch noch sehr starke Verspannungen im Nackenbereich habe.
Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Wochen noch so tut :)