Seite 2 von 2

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 08/04/2019, 15:06
von Chrys34
Die schiene wird angefertig und ich bekomme sie nächste woche. Glauben sie, dass es nichts ändern wird? Soll ich noch zu einem anderen spezialisten gehen? Allerdings wird die schiene eben gerade angefertig und ist nicht ganz billig. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich habe darauf vertraut, dass der spezialist weiß was zu tun ist.

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 08/04/2019, 15:08
von Johnny
Auch ein DVT kann eine sinnvolle Möglichkeit sein wenn es sonst nicht besser wird... Atlas und Axis müssen gut stehen. Infos zu DVT, Rö sind auf unserer website.

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 08/04/2019, 17:44
von Andreas
Es ist schwer zu beantworten ob diese Schiene was bringen wird vielleicht ist es auch ein kommunikatives Problem zwischen Behandler und Patient, sonst dem Behandler löcher in den Bauch fragen was mit dieser Schiene bezweckt wird und wie sie wirken soll und wie das weitere Procedere aussieht, die Schiene ist ja keine dauerhafte Lösung ...

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 10/04/2019, 5:25
von Johannes
Neben der Schiene wäre es wichtig, dass Sie sich selber von einem CMD-Spezialisten (Physiotherapeut oder Osteopath) behandeln lassen, da meist die Kiefergelenksmuskulatur verspannt ist und das Kiefergelenk in der Kapsel sehr kontrakt ist. Das sollte alles gelockert werden, sodass Ihr Körper die Schiene gut annehmen kann. Wenn Sie weiter Schwindelprobleme haben, wäre es ratsam über die Internetseite: www.ivrt.de einen Schwindeltherapeuten zu suchen.

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 20/04/2019, 14:10
von Chrys34
Hallo,

habe seit knapp einer Woche eine Aufbissschiene von einem CMD- Spezialisten und trage sie immer in der Nacht. Meine erste Atlaskorrektur wurde vor mehr alles einem halben Jahr vorgenommen. Mein Atlastherapeut meinte, dass meine Fehlstellung schon lange zurückliegen muss, da er sehr stark verschoben war. Dazwischen hatte ich immer wieder Behandlungen und Kontrolluntersuchungen. Die letzte Behandlung bzw. Kontrolle ist knapp zwei Wochen her und mein Atlastherapeut meint, dass alles perfekt sitzt. Allerdings kann ich immer noch nicht normal durch den Alltag gehen. Immer noch leichter Schwindel, Gehunsicherheit und Angst vor der Außenwelt - sehr große psychische Belastung, ich muss mir immer einreden, dass es doch jetzt mal normal werden muss!!!
Nun zu der Schiene. Ich bin mir nicht sicher ob es besser oder schlechter wird. Mir kommt vor es wird schlechter, allerdings weiß ich nicht ob ich mich noch länger daran gewöhnen muss?? Ich bin mir allerdings sicher, dass ich mir auf die Zähne beiße in der Nacht, da die Schiene schon Bissspuren aufweist und deshalb denke ich mir ich mach sie besser. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll?

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 20/04/2019, 19:54
von Andreas
Ein bisschen Geduld braucht man auch bei der Schiene ,ebenso wie bei der Atlaskorrektur ,das ändert sich nicht von heute auf morgen, es müssen sich erst langsam die Spannungen abbauen und der Körper muss über die Schiene eine neue Haltung einnehmen das kann etwas dauern ....

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 23/04/2019, 10:07
von Kerstin
Hallo Chrys34,

schau doch mal, ob es in deiner Nähe einen CQM Mastercoach gibt. Hier gibt es die Möglichkeit Ängste, Zweifel, Unsicherheiten......und vieles mehr auf dem schnellsten Weg los zu werden.

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 24/06/2019, 15:39
von Chrys34
Hallo,
Meine erste Atlaskorrektur liegt nun fast ein jahr zurück, i war sicher 4 5 mal bei meinem atlastherapeuten und er sagte der wirbel ist in der richtigen position. Mittlerweile habe ich auch eine schiene, okklusionsschiene, von einem spezialisten bekommen. Allerdings hört es einfach nicht auf, immer noch schwindel, tinnitus, müdigkeit usw. Keine normale lebensqualität. Immer noch phasen wo ich 1 2 tage einfach komplett fertig bin und nur zuhause bin und den ganzen tag schlafen könnte. Lange stehen oder sitzen funktioniert noch nicht und ich spüre richtige wie der wirbel anfängt zu arbeiten. Gummibeine kommen auch noch ab und zu und mein ganzer bewegungsapparat ist gestört, hüfte, beine usw.
Mein therapeut sagte auch, dass meine fehlstellung lange zurückliegen muss, da er sehr stark und hart verschoben war, ich hatte wie gesaht 4 5 behandlungen. Brauch ich einfach noch mehr geduld, kann ich noch irgendwas tun außer schiene fürs kiefer und warten warten warten?? Mittlerweile fast ein jahr her und ich bin immer noch nicht recht zurück im normalen leben wenn mann so will!

Re: Schwindel, kieferfehstellung

Verfasst: 14/02/2023, 15:53
von Sambella200800900
Darf ich fragen wie es dir inzwischen geht? Ich habe genau die selben Symptome und Baustellen (Schwankschwindel, CMD usw).
Liebe Grüße :)