Seite 1 von 1

Schwindel, Nackenschmerzen, Kieferverspannung, Kopfschmerzen

Verfasst: 13/01/2010, 10:51
von Jaky
Also ich versuchs nochmals und schauen ob ich hier richtig bin, kenne mich in diesem Forum noch nicht aus. Mein Problem ist seit 5 Jahren Dauerschwindel, Nackenschmerzen und Kopfschmerzen im Ohrenbereich. Test die gemacht wurden und i.O. waren. CT, Schädel MRI, HNO-Arzt, Bluttests. Ich war in der Massage, Physiotherapie, Atemtherapie, Akapunktur mit Tuina-Massage. Vor einem halben Jahr wurde mir der hinterste Zahn gezogen, weil ich ihn zerbissen habe. Seitdem sind die Kopfschmerzen besser und ich trage eine Entlastungsschiene. Ich war bei einer Atlaslogistin (nicht KK anerkannt), die mir nicht sehr symphatisch war mit der esoterischen Ader. Sie sagte der Atlas sei i.O. aber meine zwei kleinen Tattoos seien schuld und fremde Personen geben ihre Schmerzen mir (sinnbildlich). Seit ich in der Akapunktur mit Tuina-Massage bin, geht es komischerweise noch schlechter, also der Schwindel ist Dauerzustand. Ah ja noch zu erwähnen, im Sitzen oder Liegen habe ich praktisch keine Beschwerden. Ein Nacken-MRI will mein Hausarzt nicht machen, er schiebt alles auf die Psyche. Klar die Psyche ist angeschlagen, wundert ja auch niemanden, nach 5 Jahren Dauerschwindel und trotzdem immer präsent und leistungsstark dazusein, da bekommt jeder einen Psychoknacks. Ich wäre froh um jeden Hinweis zur Besserung meines Zustandes. Ich weiss auch nicht ob ein Besuch beim Atlantomed Arzt etwas bringen würde. So langsam bin ich am resignieren. Vielen Dank im voraus.

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Kieferverspannung, Kopfschmerzen

Verfasst: 13/01/2010, 13:01
von Susanne
Hallo Jacki,
danke für Deine Anfrage.
Im Prinzip möchte ich meiner Kollegin Sabine recht geben. Ein Besuch bei einem Atlantomed Spezialist wäre sicherlich empfehlenswert.
Wenn Dein Hausarzt kein MRI machen will, könntest Du sicherlich auch nochmal einen Termin bei einem Neurologen bzw. Orthopäden ausmachen. Oft haben die mehr Budget und können so leichter weiterverweisen.
Gruß
Susanne Lausch

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Kieferverspannung, Kopfschme

Verfasst: 13/01/2010, 14:14
von Philipp
Hallo!

Ich kann mich nur anschliessen! Ihre Schilderungen ihrer Probleme trifft sehr gut auf einen Zusammenhang mit dem Atlas zu! Lassen Sie sich bitte vom Atlantomed Spezialist genau erklären, was für mögliche Reaktionen auftreten können! Vielen Leuten hilft es darauf vorbereitet worden zu sein, wenn die Selbstheilungsprozesse des Körpers angekurbelt werden, im Sinne einer konstruktiven Zusammenarbeit von Ihnen und Ihrem Körper!

Liebe Grüsse und darauf dass Sie ernst genommen werden,

Philipp Schwarz

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Kieferverspannung, Kopfschme

Verfasst: 14/01/2010, 8:48
von Jaky
Besten Dank für die Antworten, werde einen Termin machen, denn so kann es nicht weitergehen. Ich habe aber trotzdem noch eine Frage. Wie ist es erklärbar, dass mit der Tuina Massage nach meinen Empfindungen die Symptome Schwindel und Nackenschmerzen eher stärker geworden sind? Momentan empfinde ich Massagen eher als unangenehm. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Kieferverspannung, Kopfschme

Verfasst: 14/01/2010, 15:43
von Christoph
die tuina methode beruht auf energetischen überlegungen,ganz einfach -energetische leere ,führe energie zu -energetische fülle,leite energie ab.es scheint sich bei dir um eine relative energetische fülle zu handeln,da es bei massagen etc.sich verschlimmert. relative energetische fülle vielleicht deshalb,weil eine blockade situation vorherrscht -deshalb z.b. atlasblockade lösen -energie kommt wieder in fluss -relative fülle oder leere balanciert sich wieder.
alter merksatz der energetischen medizin:schmerz ist der schrei des gewebes nach "flutender" energie.
vielleicht konnt ich en bisschen helfen.