ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schwindelattacken seit 14 Jahren

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schwindel oder Benommenheit litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, DIE VOR DER ATLANTOMED ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG VON SCHWINDEL, GLEICHGEWICHTSSTĂ–RUNGEN, BENOMMENHEIT, TINNITUS BETROFFEN WAREN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Poodle
Beiträge: 24
Registriert: 09/09/2014, 10:55
Kontaktdaten:

Schwindelattacken seit 14 Jahren

Hallo, ich (50, w) habe mir vor knapp einer Woche den Atlas richten lassen. Mein Problem habe ich schon lange. Seit nun 14 Jahren plagen mich so 3-5mal im Jahr üble Schwindelattacken. Am Anfang hatte ich diese nur bei Drehungen im Bett. Jetzt passiert es auch beim gärtnern oder einfach so am Abend aus heiterem Himmel. Diese Attacken gehen nur weg mit Schlaf. Sämtliche Lagerungsmanöver bringen da gar nichts.
Was mich aber am meisten plagt, ist dieses ewige schwindlig sein. Sei es nun beim putzen oder generell bei vielen Kopfbewegungen. Mir ist fast immer schwindelig und ich bin total benommen. Mein Arzt sagt es sei ganz sicher die Psyche. Langsam glaube ich das auch. Denn wenn ich in die Stadt gehe habe ich es noch stärker. Dann habe ich eben Angst, dass es eine Schwindelattacke daraus gibt und dieses Gefühl ist extrem beängstigend. Dann wäre ich ja total aufgeschmissen !
Nun eben, nach diversen Versuchen diesem Schwindel den Garaus zu machen, bin ich nun bei Atlantomed gelandet. Ich kann leider noch gar nicht sagen ob es was gebracht hat. Ist ja alles noch frisch. Die Behandlung war schon etwas schmerzhaft. Aber kein Vergleich zu Schwindel ! Im Moment habe ich noch Schwindel. Auch zwickt und sticht es im Nacken und im Kopf. Ich getraue mich gar nicht zu hoffen. Eine Psychotherapie schiebe ich noch ein wenig vor mich hin....also hoffe trotzdem ein wenig. Falls es jemanden in diesem Forum hat, der mein Krankheitsbild kennt, so soll er sich doch bitte melden. Ich bin dankbar fĂĽr jede Reaktion ! Herzliche GrĂĽsse
Benutzeravatar
Sasa
Beiträge: 231
Registriert: 10/06/2014, 13:01
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Schwindelattacken seit 14 Jahren

Hallo Poodle,

danke fĂĽr Deine Nachricht.

Meine Geschichte ist Deiner sehr sehr ähnlich. Hatte ständig Benommenheit, ging wie auf Wolken!! Wollte schon gar nicht mehr irgendwo hin gehen... einkaufen, Tierpark usw...

Alle Ă„rtze durchgemacht... aber alles TOP!! Eine Ă„rztin sagte dann, ich sollte mich psychosomatisch vorstellen!!

Und genau das war dann der Punkt wo ich gesagt hab, jetzt reichts....

Meinen Atlas habe ich vor gut 11 Wochen korrigieren lassen, dann wurde bei der Nachkontrolle noch ein kleines biĂźchen nachkorrigiert.

Seit dem habe ich so gut wie keine Benommenheit mehr.... 8-) 8-)

Also nur Mut... das wird wieder!!

Alles gute Dir.

GruĂź Sasa
Benutzeravatar
Poodle
Beiträge: 24
Registriert: 09/09/2014, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Schwindelattacken seit 14 Jahren

Danke sasa für Deine Antwort. Ich musste gleich losheulen. Man hat eben IMMER das Gefühl, dass man der einzige Mensch ist, dem sowas wiederfährt. Am 6. Oktober habe ich einen Termin bei einem Psychiater für eine allfällige Gruppen-Angsttherapie, welche im März beginnt (!!) Ich mache das nur, damit ich mir nie sagen muss, ich hätte nicht alles versucht. Mal sehen. Es scheint mir im Moment eh nichts anderes übrig zu bleiben als zu warten. Geduld ist nicht gerade eine Tugend von mir. Leider!
Nochmals ganz herzlichen Dank und einen schönen Sonntag
Antworten

ZurĂĽck zu „😵 📣 🆘 Schwindel - Tinnitus - Kieferfehlstellung“