ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schwindelfrei, nun wieder RĂĽckfall

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schwindel oder Benommenheit litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, DIE VOR DER ATLANTOMED ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG VON SCHWINDEL, GLEICHGEWICHTSSTĂ–RUNGEN, BENOMMENHEIT, TINNITUS BETROFFEN WAREN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
NaSt
Beiträge: 2
Registriert: 16/06/2014, 20:55
Kontaktdaten:

Schwindelfrei, nun wieder RĂĽckfall

Hallo zusammen

Ich leide seit mehreren Jahren an Schwindel und Benommenheit, welche mich tagtäglich begleiten. Zudem habe ich ständige Nackenverspannungen und unzählige weitere Nebensymptome wie Ohrgeräusche, Durchblutungsstörungen, Ohnmacht und Schluckbeschwerden, um nur einige zu nennen.
War bereits bei mehreren Ärzten aber nie wurde etwas gefunden. Laut ihnen läge es am Alltagsstress, weshalb man mir nur Antidepressiva verschreiben wollte. Habe es mit Massagen, Chiro und Akupunktur versucht. Leider hielt die Wirkung jeweils nur ein paar Stunden an.

Vor gut 3 Monaten liess ich mir nun bei Atlantomed den Atlas richten. Danach zeigten sich extreme Verbesserungen, der Schwindel war praktisch verschwunden und ich fĂĽhlte mich wieder richtig vital und klar im Kopf.
Nun seit ca. 3 Wochen hat sich mein Zustand leider wieder verschlechtert. Hatte fast täglich Kopfschmerzen und seit einigen Tagen wieder extreme Nackenverspannungen begleitet mit Schwindel. Konnte das Bett wieder nicht verlassen so sehr drehte sich alles.

Bei meiner Nachkontrolle stellte sich zudem heraus, dass ich einen Schiefhals habe, da sich der Muskel auf einer Seite verkĂĽrzt hat... Dies aufgrund einer Kieferfehlstellung. Ich versuche dies mit DehnĂĽbungen zu korrigieren aber muss mich sehr mit Geduld ĂĽben.

Ich hoffe, dass sich meine Situation wieder so verbessert wie die paar Wochen nach der Korrektur. Da war ich mehr als zufrieden und ĂĽberzeugt von Atlantomed und wĂĽrde es auch allen unbedingt weiterempfehlen.
Benutzeravatar
Sasa
Beiträge: 231
Registriert: 10/06/2014, 13:01
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Schwindelfrei, nun wieder RĂĽckfall

Hallo NaSt,

es ist natürlich blöd das die Symptome zurück gekommen sind.

Du sagtest, dass die Halsmuskeln aufgrund einer Kieferfehlstellung einseitig verkĂĽrzt sind.

Wurde die Kieferfehlstellung behandelt???

Wenn nicht, denke ich das die Atlaskorrektur leider auch nur vorĂĽbergehende Besserung gibt.

Solange nicht alle Feuer komplett gelöscht sind, lodern sie weiter und fangen wieder an zu brennen.

Daher hab ich mich auch zuerst für eine KFO-Behandlung entschieden und während diese noch andauert werde ich meinen Atlas demnächst korrigieren lassen.

Alles Gute

GruĂź Sasa
Benutzeravatar
NaSt
Beiträge: 2
Registriert: 16/06/2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Schwindelfrei, nun wieder RĂĽckfall

Hallo Sasa

Vielen Dank fĂĽr deine Antwort.

Ja, ich hatte schon mal eine KFO-Behandlung. Aber mittlerweile sind meine Weisheitszähne gekommen und daher könnte es schon sein, dass sich aus diesem Grund alles verschoben hat :? Wollte auch schon wieder zu einem Kieferorthopäde rennen, aber mein Osteopathe meinte dies sei nicht nötig, sonst müssten ja alle Menschen perfekt, symmetrisch sein...
Und mein Atlantomed Spezialist meinte bei der Nachbehandlung auch, dass man dies mit Hals- und Kieferdehnübungen hinkriegen sollte. Bin aber skeptisch und habe nun nochmals einen Termin bei Atlantomed vereinbart um sicher zu gehen. Ich denke, dass sowieso alle Kieferorthopäden eine Behandlung empfehlen würden, auch wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.. des Geldes wegen.

Wer hat dir empfohlen eine KFO-Behandlung zu machen? Hast du selbst bemerkt dass du an einer Kieferfehlstellung leidest?

Liebe GrĂĽsse
NaSt
Benutzeravatar
Sasa
Beiträge: 231
Registriert: 10/06/2014, 13:01
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Schwindelfrei, nun wieder RĂĽckfall

Hallo,

nun ja, wenn der Kiefer knackt sollte man schon mal drauf schauen lassen...

Auch war ja mein Zahn 34 noch im Kiefergelenk, d. h. er konnte zu seiner zeit aufgrund platzmangel nicht von selbst an die Oberfläche, weil die anderen Backenzähne die Lücke schon zu stark zu gemacht hatten und nach unten gewandert sind.

Dann noch meine Symptomatik und keiner weiĂź was ich hab....

Somit habe ich bei mir eine CMD diagnostiziert und sucht Hilfe beim KFO. Wobei es solche KFO und solche KFO gibt. Bin auf Nummer sicher und hab mir einen der besten (lt. FOCUS) KFO Deutschlands ausgesucht.

Mein Unterkiefer hat sich schon extrem zum postiven verändert, das Knacken ist so gut wie verschwunden.

Da ich aber auch noch eine funktionale Beinlängendifferenz habe musste ich noch weitersuchen, so dass ich auf Atlantomed gestoßen bin.

Der Termin ist nun bald und ich hoffe der Atlas rĂĽckt in seine korrekte Position.

Mir ist immer noch nicht so ganz klar, wie er dahin rĂĽckt, aber wir werden sehen...

Bin schon gespannt. Wie war die Behandlung bei Dir??

GruĂź Sasa
Antworten

ZurĂĽck zu „😵 📣 🆘 Schwindel - Tinnitus - Kieferfehlstellung“