Seite 1 von 1

Sorge nach Korrektur

Verfasst: 08/03/2022, 16:06
von Jalmatiner82723
Guten Tag,
ich war letzte Woche zur Atlaskorrektur nach Atlantomed.
Ich spürte sofort eine Verbesserung, Beckenschiefstand und Blockaden gingen sofort weg.
Mir wurde gesagt, mein Kiefer sei schief- CMD. Hatte keine Probleme damit, seit der Behandlung merke ich meinen Kiefer.

Seitdem Wochenende habe ich leichte Kopfschmerzen an der Stirn, und irgendwie leichte Schwindelgefühle.
Mich besorgt das nun sehr, da mir von einer Dame berichtet wurde die in Bottrop eine falsche Atlaskorrektur bekommen hat und alles hinüber ist. Kiefer /Kopf sei komplett schief seitdem, Zahnverlust, Liquorstörung, man kann da nichts mehr richten.
Die Vibrationen sollen ihre Wirbel geschädigt haben.

Ich selber habe nun Schmerzen an den Querfortsätzen des Atlas und Druckschmerz und irgendwie halt Schwindel.

Der Behandler war Heilpraktiker von der Therapeutenliste, im Nachhinein und mit den Zertifikaten die dort hingen bin ich mir irgendwie unsicher ob er eine Ausbildung in Manueller Therapie hat. Er verkauft auch FitLine und bietet Beautyanwendungen an.
Meine Behandlung dauerte 50 Min mit allem: Fragebogen ausfüllen, messen, Massage, kurz palpieren und Korrektur. Er fragte gar nicht gezielt nach Beschwerden oder ging auf nicht weiter auf den Fragebogen ein.

Es hieß ich solle 2 Wochen nichts schweres Überkopf heben, mehr nicht. Hier lese ich nun von 2Wochen kein Sport und es empfiehlt sich Physio zu machen.
Die Behandlung war sehr schmerzhaft, die Massage an der HWS, und die Korrektur würde ich auf der Schmerzskala mit 8/9 angeben.

Mit meinem Kiefer solle ich zu einem Zahnarzt gehen (Eine Empfehlung wurde gegeben) , ich fand das der vorher gut war und jetzt eher blöd ist und meine Zähne schief stehen wollen.

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 08/03/2022, 17:21
von admin
fragen Sie sich, warum es nicht auf der Liste der Therapeuten steht...

/verschlimmerung-bei-chirocenter-boris- ... ttrop-4867

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 08/03/2022, 17:50
von Jalmatiner82723
Ich wünsche mir eine vernünftige Antwort.
Ich war zur Atlaskorrektur bei einem Atlantomed Therapeut und habe jetzt Schmerzen in der HWS, die heute auch zunehmen. Fühlt sich wie ein Kloß an, von außen fühlt es sich anders an als direkt nach der Korrektur, als sei der Atlas wieder falsch, nicht seitl sondern rotiert verschoben. Und ich habe Kopfschmerzen, Schwindel.

Der Höhepunkt ist, dass ich meinen Beitrag nicht mehr direkt ganz oben finde…. Da frage ich mich va warum ist er nicht mehr direkt sichtbar?

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 08/03/2022, 18:24
von Johannes
Hallo Jalmatiner,

am besten sprechen Sie nochmal Ihren Atlas-Spezialisten an. Gerne kann er eine kostenfreie Palpation des Atlas durchführen und schaun, ob der Atlas noch richtig sitzt.
Nach meiner Erfahrung kann eine Atlaskorrektur viele verschiedene Nachwirkungen nach sich ziehen, die auch mal etwas länger anhalten können. Dadurch, dass Ihr Körper in einem Regerationsprozess ist und sich durch die Korrektur des Atlas neu ausrichtet, benötigt er Zeit. Das können auch die von Ihnen beschriebenen Symptome sein, das habe ich von einigen meiner Patienten gehört. Versorgen Sie Ihren Körper ausreichend mit Mineralstoffen und Vitaminen bzw. trinken Sie ausreichend. Eine unterstützende physiotherapeutische Behandlung kann auch zur Regeneration beitragen eventuell auch eine Schienentherapie.

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 08/03/2022, 18:48
von Jalmatiner82723
Dankeschön Johannes

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 08/03/2022, 23:07
von admin
Sie waren in Bottrop?

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 09/03/2022, 11:33
von Jalmatiner82723
Nein, ich bin in Dortmund gewesen.

Heute geht es mir viel besser, habe gestern noch einiges im Forum nachgelesen. Heute früh habe ich meinen Sternocleidomastoideus getriggert und quer gedehnt. Das hat geholfen.
Das Kloßgefühl im Nacken ist heute verschwunden, auch kein Schwindel gerade.
Der Kiefer arbeitet ordentlich, beim Zahnarzt bin ich in 2Wochen.
Trotzdem merke ich, dass andere Atlantomed Therapeuten ihre Pat besser aufgeklärt haben…vermutlich suche ich mir für den 2.Termin jmd anderes der Osteopath oder Physio ist.

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 09/03/2022, 15:33
von admin
Entschuldigung, ich dachte Sie wären in Bottrop

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 12/03/2022, 13:03
von HeikeKassel12345
Hallo, ich bin am 4.2.20 am Kopf operiert worden. Im Sitzen, Kopf schräg zur Seite fixiert. (6Stunden)
Operation gut verlaufen.
Danach ging mit mir gar nichts mehr.
Aus dem Krankenhaus im Rollstuhl entlassen.
Dann ging es los.
Tinnitus, Schwindel, Gangunsicherheit, Sehstörungen, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schluckbeschwerden, Schlafstörung, Herzrasen, Zittern, Hüfte, Beine, Rücken, Arme, Schulter, alles tat mir weh. Ich hatte keine Kraft zum Laufen. Furchtbar.Kontrolle nach 1 Jahr. Professor sagt, alles normal, ich brauche Geduld. Ich war kein Mensch mehr, hatte null Lebensqualität.
Bin zu zig Ärzten gefahren. Neurologen, Neurochirurgen, Orthopäden, HNO, Chiropractor, Physiotherapie, Ergotherapie. Nichts hat was gebracht. Alle sagten mir, alles in Ordnung. Ich war am Ende. Vor 1/2 Jahr, bin ich im Internet auf Atlaswirbel gestoßen.
Dann habe ich mir ein Atlastherapeuten gesucht, Korrektur durch geführt. Für ein paar Stunden waren die Symptome weg. Ich war so glücklich. Am anderen Morgen, war wieder alles vorbei.
Dann war ich wieder bei verschiedenen Ärzten. Auch bei einem Professor für Wirbelsäule. Hatte ja MRT Bilder sowie Röntgenbilder vorgelegt. Er sagt, NICHTS zu sehen. Vor allem, man bekommt keine Diagnose. Ich bin am Ende und kann auch nicht mehr. Über 2 Jahre, täglich diese fiesen Symptome.
Wer kennt den besten Therapeuten der mir endlich helfen kann.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüße Heike

Re: Sorge nach Korrektur

Verfasst: 15/03/2022, 13:17
von Daniela
Hallo Heike

Waren Sie bei einem Therapeuten von Atlantomed
zur Korrektur?