Seite 1 von 1

Spiral CT Deutschland

Verfasst: 02/03/2013, 23:36
von Kapuziner
Liebes Forum, liebe Therapeuten
seit nun mehr als 10 Jahren schlage mich mit einer Benommenheit herum, die über Nacht kam. Psychiaterbesuche waren sinnlos. Alles wurde auf Angsterkrankung geschoben. Über Nacht? Später mehr zu diesem Thema.
Ich habe seit vielen Monaten recherchiert, woher diese Benommenheit kommen kann. Verschiebung des Atlaswirbels wäre für mich eine logische Erklärung. Bin seit Kleinkindalter mehrfach gestürzt und hatte einige Unfälle.
Die Ärzte in meinem Umfeld hören nicht zu und glauben nicht an diese Theorie.
Jetzt möchte ich endlich wissen, ob mein Atlas verschoben ist? Hin zu kommt ein doppelt verdickter rechter Kaumuskel. Meinen Kopf zieht es ständig nach vorn. In der Nacht fällt Kopf nach hinten. Mehrfach bin ich mit tauben kleinen Fingern aufgewacht. Einmal war der ganze Körper taub, halb bewusstlos.
Jetzt meine Frage. Ich würde gern vor der Behandlung durch Atlantomed Spiral CT Aufnahmen machen lassen. Gern würde ich das sehen, von dem ich überzeugt bin.
Wie ich aber gelesen habe ist das nur in der Schweiz bei Dr.Hayek mgl.?
Gibt es irgendwo in Deutschland die Möglichkeit dieser CT Aufnahme?
Was kostet die Aufnahme bei Dr. Hayek? und was evtl. in Dtl? bezahlt diese die Krankenkasse?
Zusätzlich hätte ich noch die Frage, ob es bei mir sinnvoll wäre über nacht eine Halskrause zu tragen?
Habe verschiedenste Nackenkissen,nur schlafe ich sehr unruhig und wache meist neben diesem Kissen auf und mein Kopf ist über Nacht nach hinten gefallen. Und dann bin ich schon früh total breit.
Also wäre die Halskrause über Nacht ein Versuch?
Wenn ja dann welche? Reicht ein "Billigmodell"?
Erwähnen muss ich noch, dass ich wahrscheinlich übermobile Gelenke habe. Wahrscheinlich dann auch an der HWS.
Über Antworten, Anregungen würde ich mich freuen. DANKE

Re: Spiral CT Deutschland

Verfasst: 04/03/2013, 14:10
von Kerstin
Hallo Kapuziner,
für ein Spiral CT müssen Sie nicht in die Schweiz fahren, sondern können es in einer radiologischen Praxis in Ihrer Nähe anfertigen lassen. Stellt Ihnen ein Hausarzt oder Orthopäde eine Überweisung dazu aus, zahlt Ihre Krankenkasse die Kosten.
Auf jeden Fall sollten Sie einen auf CMD spezialisierten Zahnarzt oder Kieferorthopäden aufsuchen und Ihre Kieferstellung überprüfen lassen. Ein einseitig verdickter Kaumuskel lässt darauf schließen, dass der Aufbiss nicht stimmt. Auch wenn der Atlas korrigiert wird, kann ein Kieferproblem weiterhin für Beschwerden sorgen.
Eine Halskrause für die Nacht scheint mir nicht die Lösung zu sein. Es sollten Kopf und Nacken gestützt sein.

Lieben Gruß
Kerstin Klappstein-Bode