Seite 1 von 1

Starke Beschwerden seit Einrenkmanöver

Verfasst: 16/09/2014, 19:28
von grace
Hallo ihr Lieben, ich schildere kurz mein Problem:

Vor 6 Monaten bekam ich plötzlich leichte Beschwerden wie Kopfschmerzen, Schwindel und das Gefühl der Benommenheit. Ich dachte mir nichts weiter dabei, meine Vermutung war dass etwas mit dem Kopfgelenk nicht stimmen könnte. Also ging ich zu einem Sportarzt in meiner Nähe, welcher eine Kopfgelenksblockade feststellte und diese mit einem lauten Knacks löste.
Seitdem geht es mir sehr schlecht. Ich habe extreme Sehstörungen, sehe alles verschwommen, kann gegen Licht praktisch nichts mehr erkennen, sehe ständig Sternchen und umherfliegende mückenähnliche Gebilde. Zudem plagen mich Schmerzen in der Kopfgelenksgegend, starker Schwindel und Kopfschmerzen. Meine Konzentrationsfähigkeit ist zudem eingeschränkt und ich fühle mich ständig stark benommen.

Ich habe schon lange den Gedanken einen Atlantomed Spezialisten aufzusuchen, habe aber Angst dass bei einer eventuellen Instabilität sich die Beschwerden noch verschlimmern könnten. Vielleicht kann mir jemand helfen und die Angst nehmen? Kein Arzt nimmt mich ernst wenn ich auf ein Problem mit dem Kopfgelenk hindeute.

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Re: Starke Beschwerden seit Einrenkmanöver

Verfasst: 16/09/2014, 20:07
von Kerstin
Hallo Grace,
ersteinmal scheint es ja so, dass die Manipulation des Arztes auf jeden Fall nicht den gewünschten Erfolg gehabt hat. Wenn du dich an einen Atlantomed Spezialist wendest, kann zunächst einmal die Position festgestellt werden und die Frage einer Instabilität kann man im Gespräch genauer definieren. Es gibt keinen Grund ängstlich zu sein, das Gegenteil ist der Fall.
Herzliche Grüße
Kerstin Klappstein-Bode

Re: Starke Beschwerden seit Einrenkmanöver

Verfasst: 17/09/2014, 11:47
von Carmen
Hallo Grace,

eine chiropraktische Manipulation ist oft sehr intensiv. Ich verstehe Ihre Unsicherheit in Bezug auf eine erneute Manipulation.

Ihre Angst kann sicherlich in einem ausführlichen Gespräch relativiert werden und durch eine Diagnostik bezugnehmend auf Ihren Atlas auch geklärt werden, was da los ist...

Atlantomed ist keine chiropraktische Behandlung und es wird nicht mit "hauruck und Knack" behandelt.

Alle offenen Fragen können bei einem Vorgespräch gestellt und möglicherweise geklärt werden. Auch mögliche Zusammenhänge mit Ihren Beschwerden.
Sicher finden Sie einen At Therapeuten Ihrer Wahl, der Ihnen Ihre Angst nehmen kann.

Alles Gute,
Carmen