ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Starke Schmerzen nach Sturz

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schmerzen am Bewegungsapparat litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, WELCHE VOR DER ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER: NACKENSCHMERZEN-RĂśCKENSCHMERZEN-SCHULTERSCHMERZEN-KREUZBESCHWERDEN ODER GELENKSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Nieder
Beiträge: 1
Registriert: 14/11/2017, 12:14
Kontaktdaten:

Starke Schmerzen nach Sturz

Aufgrund eines Sturzes im Januar 2014 auf die rechte Schulter und Hüfte hatte ich mir einen Riss der Gelenklippe an der rechten Hüfte zugezogen und den rechten Arm konnte ich nicht mehr anheben. Bei dem Arm/Schulter bekam ich alle möglichen Therapien sowie eine Stoßwelle gegen die Schmerzen. Diese löste dann aus, dass die Schmerzen zwar nachgelassen haben aber das rechte Schulterblatt abgestanden hat. Dies ist bis heute so. Bei der Hüfte wurden die Schmerzen (dann auch bis ins Knie) so stark, dass ich eine OP der Gelenklippe bekommen habe. Die Probleme waren hier dann wieder im Griff und die Schmerzen ebenfalls. Die Einschränkungen im Alltag nach sich (An-und Ausziehen, Föhnen, Haare waschen, Tragen, Schreiben etc.). Tageweise kamen die Schmerzen wieder und meistens war dann die gesamte rechte Seite in Mitleidenschaft gezogen. Die Ärzte sagten mir dann immer nur, dass es Jahre dauern kann bis es sich wieder gibt, andere sagten das Schulterblatt bleibt so...es war frustrierend. Ich habe mich mit Schwimmen und Tai Qi körperlich über Wasser gehalten und musste regelmäßig zum Osteopath, da sich sehr oft der Brustwirbel und die Rippen verhakt hatten, so dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Hinzu kam, dass ich mit dem Hüftbeuger Probleme bekam und dies dann in die Lendenwirbel gezogen ist.
Anfang Oktober habe ich beim Heilpraktiker und Atlantomed-Therapeut in Offenburg den Atlaswirbel richten lassen und ich hatte sofort eine extreme Erleichterung in den Bereich Nacken und Schulter. Die Woche danach waren einfach herrlich. Ich habe auf der rechten Seite keinerlei Druck mehr, d.h. die Wirbel und Rippen verhakten sich nicht mehr und ich empfinde das abstehende Schulterblatt nicht mehr als extreme körperliche Belastung. Es aht sich nach einigen Wochen meiner Meinung nach auch zurückgebildet. Auch das Thema mit dem Hüftbeuger hat sich stark verbessert und dies schon nach 3-4 Wochen. Ich denke, dass sich in den nächsten Wochen noch einiges zum positiven wendet und bin sehr glücklich, dass ich diese Behandlung habe machen lassen.
Antworten

ZurĂĽck zu „⚡️🆘 Schmerzen am Bewegungsapparat“