ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Stechende Kopfschmerzen, TaubheitsgefĂĽhl bei den Ohren

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Antworten
Harry

Stechende Kopfschmerzen, TaubheitsgefĂĽhl bei den Ohren

Hallo,
habe vor ca. 3 Wochen nach einer extremen Armbewegung nach hinten mit gleichzeitigem Kopfverdrehen direkt ein Schlechtigkeitsgefühl bekommen und im weiteren Verlauf starke, stechende Kopfschmerzen. Hinzu hat sich ein äußerst unangenehmes Druck- und Taubheitsgefühl bei den Ohren ergeben. Schmerzmittel ohne jede Wirkung und Linderung gab es nur im Liegen oder bei einer Kopfhaltung nach unten. Verschiedene Arztbesuche (CT, HNO, Allgemein) blieben ohne Befund. Auch das nicht überhörbare Einrenken der HWS brachte keine Linderung. Derzeitige Behandlung mit Reizstrom und Quaddeln der HWS. Aufgrund des Erreichen wollens einer inneren Entspannung auch geringe entsprechende Tabletteneinnahme.
Kopf- und Gesichtsschmerzen traten auch schon vor Jahren auf und sind damals erst nach vielen Monaten verschwunden. Sind das Indizien für eine mögliche Atlas-Fehlstellung? Freue mich auf eine Antwort!
Benutzeravatar
DanielP
Beiträge: 5
Registriert: 08/10/2009, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Stechende Kopfschmerzen, TaubheitsgefĂĽhl bei den Ohren

Hallo Harry,

es ist gut möglich das du seit einen unscheinbaren Unfall eine Fehlstellung in der HWS hast. Die zu Deinen Kopf- und Gesichtsschmerzen führten. Die Muskeln und Bänder sind permanent unter Stress und jetzt mit dieser Bewegung wurde die Fehlstellung noch etwas schlimmer. Da an den Querfortsätzen Deiner HWS Muskeln ansetzen, die mit der Rotation Deines Kopfes zu tun haben.
Es ist natürlich möglich das Dein Atlas eine Fehlstellung hat, wenn Du einen Atlantomed Spezialist in Deiner Gegend hast, währe ein Besuch angezeigt. Es wird Dir auf alle Fälle eine Erleichterung bringen, da die Bänder in diesem Bereich sehr fest sind. Und dieser Bereich sehr intensiv bearbeitet wird.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Daniel
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Stechende Kopfschmerzen, TaubheitsgefĂĽhl bei den Ohren

Hallo Harry,
ich möchte hier meinem Kollegen Daniel zustimmen.
Es gibt vom Schultergürtel ausgehend Muskulatur, die nach oben in Richtung der Halswirbelsäule zieht und dort an den Qerfortsätzen ansetzt.
Durch die von Dir beschriebene Bewegung kann es gut sein, daß Du genau diese Muskulatur extrem gedehnt hast. Die Ansätze dieser Muskeln an der Halswirbelsäule gehen bis zum zweiten Halswirbelkörper nach oben. Dadurch kann es zu einem Einfluß auf den Atlas gekommen sein.
Ein nicht korrekt stehender Atlas kann eine Vielfalt von Symptomen auslösen. Er hat Muskelverbindungen nach oben und nach unten. Durch Verspannungen der kurzen Nackenmuskeln (auf Grund eines schief stehenden Atlas) wiederum können eben diese Kopfschmerzen entstehen, die Du beschrieben hast. Ein Einrenken eines Wirbelkörpers ohne vorherige entsprechende Entspannung der umgebenden Muskulatur ist in der Regel nur von kurzer Dauer und kurzem Erfolg. Der Muskelzug, der ja unverändert bleibt, wird den Wirbelkörper wieder in seine vorherige, und damit nicht richtige Position zurückziehen.
Bei einer Atlasbehandlung nach Atlantomed werden die Muskeln, die direkt an der Wirbelsäule ansetzen, vorbehandelt und durch die besondere Massage tiefenentpannt. Sie können so sehr gut lockerlassen. Eine Korrektur des Atlas kann dann leicht erfolgen und wird vor allem auch langfristig bestehen bleiben. So kann sich dann der Körper wieder neu organisieren, d. h. die Wirbel und Muskeln können sich in ihrer Fehlstellung bzw. Fehlspannungen wieder normalisieren.
Am besten einen Termin bei einem / einer Atlantomed Spezialist / -in in Deiner Nähe ausmachen und sich dort weiter beraten lassen.

GruĂź
Susanne
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“