ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

taubheitsgefĂĽhl an hinterkopf bis ohren

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
dani99511
Beiträge: 1
Registriert: 15/07/2011, 11:22
Kontaktdaten:

taubheitsgefĂĽhl an hinterkopf bis ohren

hallo,
ich war vorgestern beim notdienst weil ich stechende Kopfschmerzen, Schwindel und druck im kopf hatte,dort wurde mir gesagt ich hätte eine nervübereitzung auf der kopfhaut.gestern ging es etwas besser,aber seit gestern abend habe ich das gefühl das meine ohren zu sind oder ich druck auf den ohren habe und seit heute morgen hat sich dieses taubheitsgefühl auf den hinterkopf ausgedehnt.es ist ein total unangnehmes gefühl,nur ich habe 2 kleine kinder und bin allein mit ihnen sonst wäre ich heut morgen noch mal zum arzt gegangen.
hat jemand so etwas vielleicht schonmal gehabt?mir macht das echt angst.
lg dani
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: taubheitsgefĂĽhl an hinterkopf bis ohren

Danke für Ihre Frage. Sie verstehen sicherlich, daß man keine genaue Diagnose stellen kann, ohne Sie gesehen zu haben. Aber Ihrer Beschreibung nach könnte es eine Abklemmung des N. occipitalis der hinteren Nackenmuskulatur sein. Manchmal können diese Symptome durch massive Verspannungen ausgelöst werden. Die Verspannungen sind meistens durch eine Atlasverschiebung verursacht, die aber oft schon sehr lange bestehen kann.
Hilfreich können feuchtwarme Kompressen sein, falls der Nerv allerdings entzündet ist, ist eher Kälte in Form von kalten Umschlägen empfehlenswert.
Sollten Ihre Beschwerden nicht kurzfristig (innerhalb der nächsten 24 Stunden) besser werden, sollten Sie in jedem Fall nochmal einen Arzt aufsuchen und um weitere Abklärung bitten. Langfristig ist eine Kontrolle der Atlasstellung empfehlenswert. Wenden Sie sich dazu bitte an einen / eine Atlantomed Spezialist / -in.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.
GruĂź
Susanne Lausch
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“