ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Über Jahre Probleme mit dem Körper

und nichts scheint zu helfen
Antworten
Benutzeravatar
Olivia08
Beiträge: 1
Registriert: 11/05/2017, 14:22
Kontaktdaten:

Über Jahre Probleme mit dem Körper

Guten Tag, ich habe Anfang Juni einen Termin in Gummersbach. Ich habe schon viele Jahre Probleme mit meinem Körper. Es fing alles nach einem Schlag auf meine Schulter an. Ich hatte immer wieder aus der Bewegung heraus Herzrasen, diese gingen dann durch Entspannung wieder weg. Da war ich auch noch gut trainiert. Ich habe über die Jahre schon viele Ärzte kennengelernt aber keiner konnte mir so richtig helfen. Immer wieder kam, Sie sind sehr verspannt, haben eine verbogene Wirbelsäule und davon kann das kommen. Ich bin auf der linken Seite wirklich sehr verspannt, alles ist fest und ich kann überhaupt nicht mehr richtig, normal gehen bzw auch nicht mehr entspannt stehen. Es gibt immer wieder Probleme, wie ein kleiner elektrischer Schlag am ende des Brustbeins und plötzlich bekomme ich einen Blähbauch und Herzrasen. Der Bauch ist dann total fest. Meine Frage ist: Können diese Beschwerden vom Atlas kommen ? 2. Frage darauf habe ich noch keine Antwort bekommen, was passiert bei dem Termin wenn festgestellt wird das der Atlas nicht verschoben ist ? Viele Grüße
Christoph Röttger

Re: Über Jahre Probleme mit dem Körper

Hallo Olivia08,
Ihre Beschwerden können grundsätzlich alle von einer Atlasfehlstellung kommen. Zum einen über die daraus resultierende Fehlhaltung und zum anderen über die Reizung des Vagus Nervs. Der ist im Bereich des Herzens zuständig den Blutdruck zu senken, den Puls und Rhythmus richtig zu halten.
Im Bauchbereich soll er aber anregend wirken.
Wenn der Atlas nicht verschoben ist, entstehen fĂĽr Sie keine Kosten und es wird auch nicht behandelt.
LG Christoph Röttger
Antworten

Zurück zu „Ich habe meine Beschwerden seit einem Unfall oder Schleudertrauma“