Seite 2 von 2

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 22/12/2015, 13:52
von SE0488
Hallo Andreas und danke für deine Antwort. Ich werde weiterhin versuchen,geduldig zu bleiben. Werd in nächster Zeit wieder berichten wie es mir geht.
Danke an die Therapeuten für die Antworten das baut einen immer wieder auf und bringt gutes Hintergrundwissen.

Lg Sindy

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 23/12/2015, 18:35
von SE0488
Hallo an alle. Mal noch eine Frage, hab mich heute mit einem Freund unterhalten welcher Physiotherapeut ist und osteopathische Techniken anwendet. Er meinte wenn aber die Schädelknochen fest sind verschiebt sich der Atlas und axis immer wieder... Hm is das denn wirklich so bzw kann mir jemand was dazu sagen.
Heute hatte ich weniger Kopfschmerzen, ab und an ohrendruck rechts. Was ich seit vorhin wieder habe einen Klos im Hals.(kenn ich schon) verstärkt sich wenn ich in die Streckung der bws gehe. Was könnte das bedeuten?
Über schnelle Antworten wäre ich wie immer dankbar :). Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Lg

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 24/12/2015, 1:09
von admin
Theorien sind schön und gut, die richtige frage ist: wie hat er getestet das so ist was er sagt? oder wiederholt er nur was von jemand gehört hat der von jemand gehört hat der von jemand gehört hat?

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 24/12/2015, 10:53
von SE0488
Entschuldigung aber Ihre Antwort hilft mir da nicht weiter ;-). Ich dachte da einen fachkundigen Rat da ja viele Atlantomed Therapeuten auch in der osteopathie tätig sind.
Vielen Danke und Frohe Weihnachten

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 24/12/2015, 11:03
von admin
"die Schädelknochen fest sind verschiebt sich der Atlas und axis immer wieder" wie und wer hat was getestet um so etwas zu sagen?
habe ich es besser formuliert? Wenn jemand behauptet: "auf Mars hat es Schafen" ok wer hat das geprüft und wie? verstehen sie?

Hat jemand eine Studie gemacht? wie hat er das festgestellt? wie hat er der Atlasfehlstellung geprüft? vestehen sie? Einfach Theorien.

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 24/12/2015, 12:32
von SE0488
Ich habe Ihre Aussage schon verstanden. Dann frag ich viel mehr ob es einen Zusammenhang in dem Bereich Schädelknochen und Atlas gibt?
Er hat es nicht an mir beobachtet. Ich denke eher aus der Theorie heraus.
Lg

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 26/12/2015, 20:31
von SE0488
Hallo an alle ,

Hab seit heute so komische Ohrgeräusche. Kann das mit der regenerationsphase zusammenhängen?

Lg

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 20/02/2016, 17:47
von SE0488
Hallo es sind einige Wochen vergangen und ich möchte euch mitteilen wie es mir ergangen ist. Nach der Korrektur im dez gab es ständige aufs und abs . Wirklich Ruhe bekam ich nicht . So entschloss ich mich , nach einem Chiropraktiker der nach amerikanischen Chiropraktik behandelt einfach mal nur untersuchen zu lassen. Er meinte dann der Atlas wäre nach re verschoben das komplette Gegenteil von Atlantomed . So nun war Schluss mit lustig , ich packte meine Koffer und fuhr einen weiten Weg um ein dvt mit Vermessung meiner Hws machen zu lassen. Siehe da bei mir gab es einige Besonderheiten. Atlas verdreht , mein ganzer Schädel ist in sich verdreht und dazu der 2 Halswirbel usw. Ich fühlte mich hier das erste mal wirklich verstanden . Ich wurde erneut behandelt und werde auch weiterhin hier hin fahren um mich durch die amerikanische Chiropraktik behandeln lassen. Hier werden vorher aber immer erst Röntgenaufnahmen mit Vermessung usw gemacht . Weil man durch Flasches justieren auch vieles verkehrt machen kann . Ich für mich bin unendlich froh diesen Schritt gegangen zu sein und mein Fazit ist das die Atlantomed Methode sicher eine sehr gute Sache ist aber eben bei vielen Menschen die Ursachen und Beschwerden auch noch in anderen Wirbeln liegt was man durch die Methodik glaube ich, nicht immer alles in den Griff bekommt. Ich bedanke mich viel Mals bei dem kompletten Team in **** und freie mich auf die weiteren Behandlungen bei euch, auch wenn es sicher noch ein weiter weg ist.

Glg

Re: Unsicher nach der atlaskorrektur

Verfasst: 20/02/2016, 17:55
von SE0488
Ach ja wie gesagt , man kann es wirklich nur jedem ans Herz legen der einfach keine Ruhe reinbringt ein dvt erstellen zu lassen, sicher muss man das auch privat zahlen aber mal im Ernst wie viel Geld gibt man für unnütze Sachen aus . Was denn wirklich zählt ist das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit. Aber das ergibt wirklich schonmal Klarheit was da oben schief läuft . So das wars .

Lg