ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Verschiedene Probleme nach Einrenken der HWS

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
Michael2905
Beiträge: 1
Registriert: 18/05/2014, 19:21
Kontaktdaten:

Verschiedene Probleme nach Einrenken der HWS

Hallo,

ich habe in den letzten Jahren ziemlich häufig das Problem das ich mir verschiedene Wirbel häufiger verrenke/verdrehe und ich dann zu meinem Heil/Chiropraktiker muss um mich wieder richten zu lassen. Das liegt warscheinlich auch daran das ich die meiste Zeit vorm PC-Bildschirm sitze und so gut wie gar keinen Ausgleichssport mache. Ich weiss ich muss mehr Rückenmuskulatur aufbauen und das habe ich auch vor nachdem mein jetztiges Problem gelöst ist.

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit meinem Heil/Chiropraktiker und ich kann ihm auch keinen Vorwurf machen. Aber seit dem ich vor ca. 2 Wochen bei ihm zum Nachrenken war hab ich Beschwerden die ich vorher nicht kannte. Beim Nachrenken der HWS hat es auch ziemlich heftig "geknackt", was eigentlich vorher nie der Fall war.
Ich muss dazu sagen das er nur die sanfte/amerikanische Methode anwendet.

Nun zu meinen Beschwerden.
Seit dem beschriebenen Tag habe ich ein "komisches Körpergefühl" ein leichtes Kribbeln im ganzen Körper. Eine allgemeine körperliche Schwäche so das ich auch bei ganz leichten Tätigkeiten ziemlich schnell ausgepowert bin. Manchmal ist das Sehen auch beeinträchtigt, es ist wie als wenn man in die Leere starrt und dann alles etwas verschwimmt. Normal kann man das ja kontrolliert machen aber passiert mir immer häufiger das es unkontrolliert vorkommt.
Allgemeines Unwohlsein was manchmal in unbegrĂĽndete Angst ĂĽbergeht.
Manchmal sogar Übelkeit. Und jeden morgen nach dem Aufstehen mindestens 2 Stunden Nacken und Rückenschmerzen. Die im Nacken sind stärker.

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf die Atlaskorrektur aufmerksam geworden als ich ein Ăśbungs-Video gesucht habe um Nackenschmerzen zu lindern.
Vielleicht ist es jetzt zu weit hergeholt und ich mach mich jetzt selbst zuviel verrückt aber könnte es nicht sein das bei meiner letzten Nachrenkung der Atlas etwas verschoben wurde?

Wie gesagt, diese Beschwerden die ich jetzt habe kannte ich vorher nicht und ich will die natürlich auch so schnell wie möglich wieder loswerden.

MfG Michael
Benutzeravatar
eldine70
Beiträge: 75
Registriert: 19/12/2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Probleme nach Einrenken der HWS

Hallo Michael,

Das kommt mir bekannt vor...
Nach einer HWS Einrenkung hatte ich praktisch die gleichen Symptome. Nur habe ich über zwei Jahre gesucht, bis ich darauf gekommen bin, dass der Atlas verschoben war. In den zwei Jahren hatte sich mein Zustand noch stark verschlechtert, die Ärzte und Orthopäden die ich besuchte konnten mir nicht helfen. Ich würde also nicht so lange warten und einen Atlantomed Spezialist besuchen.

Alles Gute
Eldine
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 433
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 34 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Probleme nach Einrenken der HWS

Hallo Michael, durch einrenken wird die Atlas nicht verschoben. Zumindest gibt es dafür keine Nachweise. Verändert werden Muskelspannungen die durchaus für Beschwerden die Sie beschreiben zuständig sein können. Zudem können Nerven "entlastet" werden und somit können dann auch neurologische Erscheinungen nachlassen oder auftreten. Mal kann es vorkommen das das Einrenken über das Ziel hinaus geht und eine Verschlimmerung bewirkt. Für eine Positionsveränderung des Atlas sollten Sie einen Atlantomed Spezialist besuchen der Ihnen zuverlässig mitteilen kann ob Ihre Atlas gerade steht, oder eine Korrektur bedarf die Sie dann auch Vorort machen lassen können.
mfg,
Arno
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
eldine70
Beiträge: 75
Registriert: 19/12/2013, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Probleme nach Einrenken der HWS

An Arno: Wer hat Interesse das zu Untersuchen?
Ich bin eine der Betroffenen nach so eine HWS Manipulation. Von einer gesunden HWS, mit geradem Kopf und ohne irgendwelchen Beschwerden habe ich einen verschobenen Atlas und noch 2 subluxierten Wirbeln bekommen (von Orthopäden so diagnostiziert). Aus was für einem Grund - Karma, Schicksal, Spritze zur Muskellockerung, etc... Sh..t happens auch wenn es keine wissenschaftlichen Belege dafür gibt.
Natürlich fragt man sich warum ich das Manöver habe machen lassen? Aus lauter Verzweiflung wegen eines Traumas am SI Gelenk bei dem mir 1,5 Jahren keiner helfen konnte und weil dieser Therapeut mich unter Druck gesezt hat mit der Begründung, dass die Therapie ohne HWS Manipulation keine Wirkung an SI gelenk hat.
An Michael: lassen sie das ganze untersuchen, sonst kann es nur noch schlimmer werden.
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“