Seite 1 von 1

Verspannung im Rücken, schiefes Becken, Ohrenschmerz

Verfasst: 20/05/2013, 16:17
von wipferlgeist
Hallo,

seit über einem Jahr leide ich unter immer wiederkehrenden Ohrenschmerz auf der rechten Seite. Der Schmerz ist äußerlich. Ich war beim HNO, der meinte ich soll zum Orthopäden.
Dieser wiederumj stellte fest, dass mein Becken schief steht und meine Wirbelsäule wie ein S gebogen ist. Deswegen bekäme ich auf der linken Seite unter dem Schulterblatt Verspannungen wenn ich z.b. Wäsche bügle.Seit ca. 2 Monaten habe ich Rückenverspannung im Lendenbereich die ich jedoch verstärkt spüre wenn ich mich nach hinten beuge. Radfahren, macht zum Glück kein Problem.
Am meisten nervt der Ohrenschmerz. Ich konnte auch feststellen, dass meine Halswirbel knacken wenn ich meinen Kopf nach links und dann nach rechts kippe.
Meine Halswirbelsäule wurde geröntgt und ist ok. Verspannungen im Nacken wurden mit Massagen gelöst. Ohrenschmerz kommt und geht.
Vor ca. 1 Monat war ich bei einer Akupunkturmasseurin, welche mein Unterbewusstsein abgefragt hat und mich fragte ob ich mit 14 einen Unfall o.ä.hatte, da dadurch mein Atlas verschoben sei. Dies könnte stimmen, da ich mit 14 mal einen gröberen Fahrradsturz hatte. Sie hat mittels der Unterbewusstseinsmehtode meinem Körper gesagt er solle die Blockade lösen und der Atlas richte sich dann von selber ein.
Leider tritt keine Verbesserung ein.
Meine Fragen: Deuten meine Beschwerden auf eine Atlasverschiebung hin und würden diese durch die Atlantomed Therapie behoben werden?
Gibt es in Österreich nur 1 Atlantomed Therapeuten in Wien, oder gibt es weitere? Ich selbst bin aus Linz.
Soviel ich gelesen habe, wird vor Behandlung festgestellt ob der Atlas tatsächlich verschoben ist. Sollte dies nicht der Fall sein, muss man dann auch eine Behandlungsgebühr zahlen?
Vielen Dank für Ihre Antworten.
mfg, David

Re: Verspannung im Rücken, schiefes Becken, Ohrenschmerz

Verfasst: 20/05/2013, 19:55
von Oliver
Hallo David,

die von Ihnen beschriebenen Symptome können alle aus einer Fehlstellung des Atlas resultieren. Ob Ihre Beschwerden nach einer Atlaskorrektur verschwinden werden lässt sich leider nicht vorhersehen, da wie bei allen Symptomen auch andere Ursachen dafür in Betracht kommen können. Auf der Atlantomed-Homepage finden Sie alle aktiven Atlantomed Spezialist aufgelistet. Und es ist richtig dass für Sie keine Kosten anfallen, wenn Ihr Atlas keine Fehlstellung aufweist und deshalb der Atlas auch nicht korrigiert wird.

Mit besten Grüßen

Oliver Münch