Seite 1 von 1

Verspannungen im Nacken

Verfasst: 12/06/2012, 20:01
von Brigitte63*
Hallo Forenmitglieder,
ich, weiblich (48), bin als Sekretärin und Systemadmin fast ständig am PC. Entsprechend verspannt waren Rücken und insbesondere die Nackenmuskulatur. Sportlicher Ausgleich wäre zwar wünschenswert, aber zeitlich leider nicht im erforderlichen Maß durchführbar.
Als meine Verspannungen immer schlimmer wurden und ich auch meinen Kopf kaum noch richtig nach links und rechts drehen konnte, habe ich mich endlich durchgerungen und Hilfe gesucht.
Da ich in solchen Fällen der Schulmedizin kein großes Vertrauen entgegenbringe, habe ich mich auf eine Empfehlung von Bekannten verlassen und einen Heilpraktiker gefunden, der gleichzeitig auch Chiropraktiker ist und die Atlantomed Therapie bestens versteht.
Nach der Behandlung war ich zwar einige Tage sehr müde und fühlte mich fast wie "gerädert", aber danach fühlte ich mich wesentlich besser. Die Schmerzen im Nackenbereich sind passè und die Verspannungen fast weg. Auch das Schwindelgefühl, mit dem ich mich in den vergangenen Monaten immer wieder herumplagen musste ist total verschwunden.

Auch meine Tochter (21), die nach einem Rollerunfall vor 4 Jahren ständig sehr sehr schlimme Rückenschmerzen hatte, ließ sich mit der Atlantomed Atlas-Therapie behandeln. Sie war monatelang in "schulmedizinischer" Behandlung, in -zig Krankengymnastik-Praxen, wurde sogar als Simmulant hingestellt. Seit der Behandlung mit der Atlantomed-Atlas-Therapie ist sie beschwerdefrei. Für sie war das wie ein Wunder, dass endlich jemand geglaubt hat, dass sie Schmerzen hat und sich diese nicht nur einbildet. Dass diese Beschwerden mit verhältnismäßig geringem Aufwand behoben werden können, ist ein wahres Geschenk.

HERZLICHEN DANK an *** für die hervorragende Behandlung!

Re: Verspannungen im Nacken

Verfasst: 09/08/2012, 17:09
von Niklas
Ich bin 23 Jahre alt und leide seit etwa 3 bis 4 Jahren an Verspannungen und zum Teil starken Rückenschmerzen. Durch die Rückenschmerzen war meine Lebensqualität stark beeinträchtigt. Beim Sporttreiben litt ich zudem unter Verspannungen im Nacken bis hin zum Schulterbereich und in der gesamten Wirbelsäule bis hin zum Becken. Selbst beim Spazierengehen hatte ich häufig Schmerzen. Auch beim Sitzen machten sich Verspannungen und z. T. Schmerzen bemerkbar. Ausserdem war ich energielos. Unzählige Therapieformen und Medikamente habe ich ausprobiert und geholfen hat nichts wirklich. Seit der Atlaskorrektur ist der Tinnitus wesentlich besser geworden. Ich kann wieder besser schlafen und der Tagesablauf ist viel angenehmer geworden. Allgemein sind die Rückenschmerzen viel weniger geworden, auch die Energielosigkeit ist nicht mehr vorhanden.