ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Verspannungen im Nacken deutilich zurĂĽckgegangen

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schmerzen am Bewegungsapparat litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, WELCHE VOR DER ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER: NACKENSCHMERZEN-RĂśCKENSCHMERZEN-SCHULTERSCHMERZEN-KREUZBESCHWERDEN ODER GELENKSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Inga
Beiträge: 4
Registriert: 10/09/2014, 9:57
Kontaktdaten:

Verspannungen im Nacken deutilich zurĂĽckgegangen

Ich bin 37, arbeite viel am PC. Seit vielen Jahren leide ich unter starken Verspannungen im Schulter-Nackenbereich, auch Ischias-Beschwerden traten ab und zu auf. Seit ein paar Jahren habe ich öfters Taubheitsgefühl in den Fingern nachts, was auch mit der verspannter Muskulatur der HWS zu tun hat, da ich andere Ursachen ausgeschlossen habe. In der letzten Zeit sind auch Kieferschmerzen und gelegentliche Ellenbogenschmerzen dazu gekommen.
Ich bin immer sportlich aktiv gewesen, mache auch Yoga und Pilates, gehe regelmäßig zu Massagen und manuellen Therapie. Aber es half alles nichts. Auch mein sehr erfahrener Physiotherapeut meinte, dass ich eine Funktionssörung im Kopfgelenk habe.
Auch habe ich "mobile" HWS und BWS, die Wirbel verschieben sich oft, das Einrenken hilft nur kurzfristig, da die verspannte Muskulatur sie wieder von der richtigen Stellung wegzieht. Dadurch kamen auch zum Teil starke Schmerzen im BWS-Bereich.

Durch Internet bin auf Atlantomed aufmerksam geworden und einige Zeit später den Korrekturtermin vereinbart.
Mein Atlas war um 3-4 Grad nach links verschoben, meinte der Techniker und das sei der durschnittlicher Abweichungswert. Meine linke Körperhälfte war 3 kg schwerer, als die rechte (auf zwei Waagen gemessen). Es wurden viele Fotos vor einem Hintergrund mit vielen Linien gemacht, vor und nach der Behandlung, man konnte dann genau die Assymetrie der Ich bin 37, arbeite viel am PC. Seit vielen Jahren leide ich unter starken Verspannungen im Schulter-Nackenbereich, auch Ischias-Beschwerden traten ab und zu auf. Seit ein paar Jahren habe ich öfters Taubheitsgefühl in den Fingern nachts, was auch mit der verspannter Muskulatur der HWS zu tun hat, da ich andere Ursachen ausgeschlossen habe. In der letzten Zeit sind auch Kieferschmerzen und gelegentliche Ellenbogenschmerzen dazu gekommen.

Jetzt sind 3 Wochen nach der Behandlung vergangen. Schon in den ersten Tagen spürte ich deutliche Erleichterung im Nackenbereich. Ich hatte keinen Bedürfnis mehr, ständig den Hals zu dehnen und zu kneten, wie früher der Fall war.
Und meine Finger werden nicht mehr taub! Auch Ischias hat sich nicht mehr gemeldet.
Die vorhandenen Verspannungen (Knoten in der Muskulatur) sind noch da, weil ich z.Zt. nicht zur Massage gehe. Aber sie stören mich nicht mehr so massiv.
In den ersten paar Wochen hatte ich ab und zu leichte Kopfschmerzen, die wahrscheinlich durch die Umstellung der HWS kamen.

Also ich bin mit der Atlaskorrektur äußerst zufrieden und werde auch meinen 8-jährigen Sohn dem Therapeuten zeigen um Problemen vorzusorgen, eventuell werde auch ich meinen Mann dazu bewegen, einen Termin zu machen.
Benutzeravatar
Inga
Beiträge: 4
Registriert: 10/09/2014, 9:57
Kontaktdaten:

Re: Verspannungen - erst besser, aber leider wieder da...

Nachtrag:
Nach 3 Monaten musste ich feststellen, dass die gleichen Beschwerden wieder da sind. Mein (sehr erfahrener) manueller Therapeut und auch 2 Orthopäden haben gesagt, dass sowohl Atlas als auch Axis daran schuld sind. Ich habe hypermobile HWS und die Wirbel werden immer wieder blockiert. Also man kann den Atlas nicht dauerhaft stabilisieren in meinem Fall. Es hilft nur regelmäßige manuelle Therapie, Osteopathie und Nackenübungen. Schade, viel Geld umsonst ausgegeben. Außerdem habe ich nach der Massage mit dem Atlantomed-Gerät sehr unschöne weiße Flecke auf der Haut, die nicht weggehen (Hautarzt hat nichts festgestellt).
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 3045
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Verspannungen im Nacken deutilich zurĂĽckgegangen

Vielleicht hätten sie lieber besser die webseite gelesen weiss das Problem ist unten Kontraidikationen aufgelistet.
http://atlantomed.eu/de/grundlagen/atla ... dikationen
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Antworten

ZurĂĽck zu „⚡️🆘 Schmerzen am Bewegungsapparat“