Seite 1 von 1

Vitalogie - Atlantomed

Verfasst: 03/06/2008, 18:57
von Hansueli Moser
Ich hatte vor der Behandlung regelmässig starke Schmerzen im Bereich der oberen Lenden- und unteren Brustwirbel. Seit der Behandlung sind die Beschwerden weg. Ich war vorher ca. 20 Jahre lang regelmässig in Behandlung bei der Vitalogie, was immer kurzfristig Besserung gebracht hat. Ich fühle mich viel besser und entspannter. Diese Behandlung kann man jedermann Empfehlen.

Vitalogie - Atlantomed

Verfasst: 16/09/2009, 19:19
von AMG59
Ich leide seit Jahren unter Verspannungen und Schmerzen des Beweg.apparates, habe Beckenschiefstand und Skoliose. Bis März 2009 habe ich mind. 20 x eine Vitalogie-Behandlung durchführen lassen, was mir wenig geholfen hat. Die Berichte im Forum klingen so überzeugend, dass ich die Atlantomed-Methode evtl. ausprobieren möchte. Trotzdem bin ich skeptisch, wegen Misserfolgen auch mit anderen Verfahren. Wer kann mich überzeugen und war schon in Behandlung bei dem Atlastherapeuten, Herrn Hans Diepold in Tübingen (nächste Möglichkeit von meinem Wohnort) oder sind die Therapeuten in Wollerau/Schweiz die besten?
DANKE für eure Hilfe.

Re: Frage zur Physik

Verfasst: 10/07/2011, 8:11
von Physio
Hallo,
bei der Korrektur des Atlas nach Atlantomed in seinem Gelenk zum Schädel lassen wir den Kopf nicht fallen und bewegen ihn auch sonst nicht mit Geschwindigkeit in irgendwelche Richtungen. Wir üben mit dem AtlantoVib langsamen und kontrollierten Druck auf die den Atlas stabilisierende Muskeln im oberen Nackenbereich aus. Der Kopf wird dabei ruhig gehalten.
Atlastherapien, welche den Kopf mit Geschwindigkeit bewegen bzw. fallen lassen, gehören ins Gebiet der Chiropraktik bzw. Vitalogie. Meiner Meinung nach kann mit diesen Techniken möglicherweise der Atlas in seinem Gelenk zum zweiten Wirbel (C1/C2) mobilisiert werden. Eine Korrektur der subluxierten Atlasposition unter dem Schädel (C0/C1) ist damit aus meiner Sicht aber nicht möglich.

Re: Vitalogie - Atlantomed

Verfasst: 10/08/2011, 16:17
von Günter
AMG59 hat geschrieben:Ich leide seit Jahren unter Verspannungen und Schmerzen des Beweg.apparates, habe Beckenschiefstand und Skoliose. Bis März 2009 habe ich mind. 20 x eine Vitalogie-Behandlung durchführen lassen, was mir wenig geholfen hat. Die Berichte im Forum klingen so überzeugend, dass ich die Atlantomed-Methode evtl. ausprobieren möchte. Trotzdem bin ich skeptisch, wegen Misserfolgen auch mit anderen Verfahren. Wer kann mich überzeugen und war schon in Behandlung bei dem Atlastherapeuten, Herrn Hans Diepold in Tübingen (nächste Möglichkeit von meinem Wohnort) oder sind die Therapeuten in Wollerau/Schweiz die besten?
DANKE für eure Hilfe.
Hallo,
ich war bei Herrn Diepold zur Behandlung und kann ihn aus meiner Sicht nur weiter empfehlen. Werde auch in Zukunft mal bei ihm vorbei schauen, um einfach eine Nachbehandlung bei ihm zu genießen.

Gruß Günter