Seite 1 von 1

Warum ungeschminkt zur Behandlung?

Verfasst: 05/11/2010, 17:31
von Sunna99
Hallo,

ich bin über ein Migräne-Forum auf die Atlantomed-Seite gestoßen. Vor 2 Wochen wurde bei mir (w., 40) Migräne mit Aura diagnostiziert.
Ich habe mir nun diese Seite gründlich durchgelesen und finde alles nachvollziehbar & plausibel - wenngleich ich trotzdem Bedenken habe, die aus dem geringen Bekanntheitsgrad dieser Methode resultieren. Darüber hinaus sind 250,00 € eben 250,00 € - auch wenn sie sicher gut investiert sind, wenn ich danach keine Beschwerden mehr habe.
Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist der Hinweis, dass Frauen ungeschminkt zur Behandlung erscheinen sollen :shock: - vielleicht kann mir jemand den Grund erklären?

Vielen Dank vorab,

Sunna99

Re: Warum ungeschminkt zur Behandlung?

Verfasst: 06/11/2010, 19:56
von Susanne
Hallo Sunna,
der Grund ist ganz einfach: Bei der eigentlichen Korrektur lehnt der Klient mit dem Gesicht am T-Shirt des Therapeuten (der Atlantomed Spezialist steht vor dem Klienten, der Klient sitzt und lehnt seinen Kopf an den Brustkorb des Technikers) an. Dies ist nötig, damit man die Korrektur möglichst genau ausführen kann. Wie Sie sich sicher vorstellen können, würde hierbei vorhandenes Make-up verwischen bzw. nach der Korrektur nicht mehr im Gesicht der Klientin, sondern auf dem T-Shirt des Technikers sein. Um das zu vermeiden, bitten wir die Klientinnen, ungeschminkt zu kommen.
Gruß
Susanne Lausch