ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Was hab ich denn???

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
SarahG88
Beiträge: 1
Registriert: 08/09/2009, 14:03
Kontaktdaten:

Was hab ich denn???

allo...

ich fange mal ganz von vorne an, denn kaum ein Artz hört richtig zu, also:

Anfang Juni sind wir nach Hannover gefahren um jemanden zu besuchen, dort setzte ich mich im Schneidersitz auf den Boden und schaute ganz normal nach rechts(keine ruckartigen bewegeungen)ich merkte nun ein merkwürdigesgefühl an meiner linken halsseite!Auf einmal wurde mir ganz komisch und ich setzte mich schnell in einen sessel, ich bekam ein sehr merkwürdigesgefühl im körper und ich wurde ganz schwach,es kam mir vor als wenn ich in eine art trancegefühl komme und herzrasen...durch meine panische angst habe ich ein wenig hyperventiliert...ich kam den abend auch ins KH wo man mich aber auch gleich wieder entlies, befund laut ärzten:zu wenig essen und trinken!Säter ist mir aufgefallen das meine Beine etwas Taub werden, besonders an den Zehen aussenseiten...rechts ist es viel doller, wie links.

Danach war wochen lang ruhe und mir ging es wieder gut...bis das aufeinmal alles wieder anfing...mir war sehr schwindellig, besonders wenn ich den Kopf nach vorne beuge und ich habe ab und zu druck auf der nase,augen und ohren...ab und zu bekomme ich auch druck ĂĽber den kopf

ich hatte angst das es vielleicht was am herzen ist, wegen dem Herzrasen und bin ins KH dort lag ich 2 tage! Sie haben ein Echogrom, belastungs EKG usw gemacht...Befund:NICHTS...alles ok am herzen....habe mich natürlich gefreut!Sie haben auch ein MRT an der HWS gemacht, Befund: NICHTS!!!Die Ärztin meinte das das alles ein Ortophädischen grund haben muss!

Also suchte ich einen Ortophäden auf...er hat alles kontrolliert, Befund: Kopf-gelenk dysfunktion mit blockade...sollte nun zur Pysiotherapie gehen, er hat mir eine manuelle therapie auf geschrieben....war jetzt auch schon 6x da, aber irgendwie merke ich keine super verbesserung!Mein Nacken und im schulterbereich habe ich starke verspannungen!!!Mache mir auch regelmäßig ein Körnerkissen drauf, aber irgendwie hilft nix...habe auch ab und an verspannungsgefühle im arm.

Mir fiel dann ein das bei uns ende Mai schützefest war, wo ich gerammt wurde und ich starke Nackenschmerzen hatte, kann das damit zusammen hängen???

Würde gerne wissen ob sie auch denken, ob es was am Kopfgelenk ist, oder ob ihnen was anderes einfällt....

Ich bitte um schnelle antwort...DANKE
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich denn???

Hallo, Sarah!
Ein Orthopäde hat Dir die Diagnose gestellt, daß Deine Kopfgelenke sich in einer Dysfunktion befinden. Genauer heißt das, daß der erste Halswirbel sich im Bezug auf den Schädel und der zweite Halswirbel sich in Bezug auf den ersten Halswirbel nicht mehr richtig bewegen lassen.
Eine solche Dysfunktion kann durch ein Trauma entstanden sein (Du erwähntest den Rempler auf dem Schützenfest) oder auch schon viel länger bestehen.
In diesem Bereich der Wirbelsäule befinden sich viele Rezeptoren, die für das Gleichgewicht und die Durchblutung mit zuständig sind. Ich schreibe hier von Receptoren im Bereich der Ligg. alaria und cruciforme sowie von Receptoren im Bereich der Arteria vertebralis.
Schon geringe Fehlstellungen im Bereich der Wirbelsäule bzw. der Kopfgelenke können zu einer Fehlinformation dieser Receptoren führen, was dann durchaus zu Deinen beschriebenen Symptomen führen kann.
Bei der Behandlung nach Atlantomed wird der Atlas nach einer intensiven Vorbehandlung der tiefen Wirbelsäulenmuskulatur wieder an die korrekte Position gebracht. Der Körper wird sich im Ganzen auf die „neue“ alte (aber physiologische) Stellung einstellen und kann so sein „Gleichgewicht“ wieder finden..
Ich wĂĽrde Dir empfehlen, einen Termin bei einem Atlantomed Spezialist auszumachen, um Dich umfassend beraten bzw. behandeln zu lassen.
GruĂź
Susanne Lausch
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“