ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Wirbel versteifen

trotz verschiedener Behandlungen wie Physiotherapie, Krankengymnastik oder Medikamenten
Antworten
Benutzeravatar
RĂĽckenfee
Beiträge: 1
Registriert: 17/10/2012, 14:47
Kontaktdaten:

Wirbel versteifen

Hallo
in einer renomierten Klinik hat man nach MRI und röntgen festgestellt, dass meine Ledenwirbel doch sehr gelitten haben und ein Bandscheibenvorfall besteht. Logischer weise habe ich sehr heftige Schmerzen im Alltag, die ich bis jetzt mit Schmerztabletten und Kortisonspritzen zu lindern versuchte. Man empfiehlt mir nun eine OP zur Versteifung des 4-5-6 Lendenwirbels. Ich selbst möchte es aber noch mit alternativer Medizin versuchen um beschwerdefrei zu werden, oder wenigstens eine Linderung zu erreichen. Kann mir Ihre Methode auch helfen, oder ist eine OP zwingend?
LG
RĂĽckenfee
Benutzeravatar
Thomas
Atlas Spezialisten
Beiträge: 298
Registriert: 04/06/2011, 20:13
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Wirbel versteifen

Hallo RĂĽckenfee,

generell ist die Wirkung eines korrigierten Atlas die weiter Korrektur der Wirbelsäule nach unten .
Somit könnte eine wenn notwendige Korrektur bei Ihnen die untere Wirbelsäule mit korrigieren und somit die Lendenwirbelsäule entlasten.
Besteht noch aufgrund der Schmerzen etwas Zeit, dann wĂĽrde ich einen Atlantomed Spezialist/in kontaktieren,
um Ihren Atlas zu untersuchen.
Bei Fehlstellung können Sie Ihn ja dann korrigieren lassen.

Die Veränderungen benötigen evtl. etwas Zeit, da es schon zu Veränderungen des Gewebes an der Lendenwirbelsäule gekommen ist.

Versprechen darf und kann man nichts, aber Sie haben ja nichts zu verlieren, ausser noch eine Chance der Veränderung zu haben.

Mit besten GĂĽĂźen

Thomas Baur
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen“