Seite 1 von 1

Wirklich nur 1 Termin (plus Kontrolle) für eine wirksame Korrektur?

Verfasst: 19/09/2021, 10:26
von MinaMinaMinaMina
Hallo!

Ich habe mich eingehend auf den Seiten vpm Atlantomed informiert. Ich habe - vermutlich seit zig Jahren - eine Atlasrotation. Habe mich bei Atlasreflex in Berlin behandeln lassen. Dort hat es mich hingeführt, weil ich damals die Unterschiede zu Atlantotec noch nicht kannte - jetzt bin ich schlauer. Dort wurde mir auch gesagt, dass 1 Behandlung i. d.R. ausreicht. Sofortige Besserung, jedoch hat das nur wenige Tage gehalten. Ich wurde dort mehrfach korrigiert. Nun möchte ich etwas anderes ausprobieren, Atlantomed wäre sicher zu empfehlen.

Was ich trotz des intensiven Lesens auf der Seite noch nicht verstehe: Was ist der Grund dafür, dass meits 1 Termin ausreichend ist? Was passiert da mit dem Atlas und dem Gewebe? Ist das tatsächlich "nur" mit der Muskellockerung zu erklären? Bei Atlasreflex hatte ich das Gefühlm dass mit dem Themper veruscht wurde, den Atlas in eine bestimmte Richtung zu korrigieren, zuletzt hatte er sogar noch mal mit den Fingern nachgeschoben, was sich sehr merkwürdig angefühlt hat. Wenn der Atlas jetzt aber in einer Richtung geschschoben wird, auch mit dem Gerät, kann er doch wieder auch in die falsche Richtung zurpck rutschen? Oder was ist die Theorie dahinter, dass es nur 1-2 Termine braucht?

Und ich würde gerne wissen: Ist es häufig der Fall, dass bei der 2. Sitzung nachkorrigiert werden muss? Wenn nachkorrigiert werden muss, müsste man dann nicht noch einen wieteren 3. Termin zu Abschlusskontrolle machen? Oder ist das eh selten der Fall und meist sitzt beim Kontrolltermin noch alles richtig?

Danke Euch!!

Re: Wirklich nur 1 Termin (plus Kontrolle) für eine wirksame Korrektur?

Verfasst: 19/09/2021, 20:58
von admin
Dieses Bild sollte Ihnen alles erklären. Glauben Sie, dass der Atlasreflex Therapeut in 7 Stunden ausreichend kompetent sein kann, mit was er tut?

Re: Wirklich nur 1 Termin (plus Kontrolle) für eine wirksame Korrektur?

Verfasst: 19/09/2021, 21:27
von MinaMinaMinaMina
Nein, da haben Sie Recht, das finde ich nicht. Ich wusste das vorher leider nicht besser. Daher interessiert glaube ich auch, dass Atantomed besser ist und bedauere es, nicht schon früher dieses Wissen gehabt zu haben. Zu Atlasreflex werde ich nicht mehr gehen. Einmal hat er es auch schlimmer gemacht als vorher. Gar nicht gut.

Dennoch würde ich mich über eine Antwort auf meine Frag freuen. Was ist das „Geheimnis“, dass ein Termin ausreichend ist? Ist es tatsächlich „nur“ die Vorbereitung der Muskulatur? „Gleitet“ der Atlas dann von alleine in die Neutralstellung? Und ist es oft der Fall, dass beim zweiten Termin nachkontrolliert werden muss? Und müsste man dann nicht noch einen dritten Termin als Kontrolle der zweiten Korrektur machen? Siehe oben…

Vielen Dank!

Re: Wirklich nur 1 Termin (plus Kontrolle) für eine wirksame Korrektur?

Verfasst: 21/09/2021, 9:12
von Johannes
Guten Morgen Mina,

mit unseren Atlantovib-Geräten können wir gezielt Muskulatur im Bereich des Atlas entspannen und ihn so wieder in seine richtige Position schieben. Nach meiner Erfahrung bleibt die neue Position des Atlas in den meisten Fällen erhalten, abundzu kommt es vor, dass sich der Atlas nochmal verschiebt, dies korrigiere ich dann in der zweiten Behandlung nach. Nach ca. 4 Wochen gibt mir dann der Patient ein Feedback und je nachdem wie es sich entwickelt hat, wird dann eine weitere Behandlung vereinbart bzw. durchgeführt.
Ich würde Ihnen empfehlen bei Ihrem Atlantomed-Therapeuten in Ihrer Nähe einen kostenfreien Überprüfungstermin auszumachen, dann wird er Ihnen das nochmal genauer erklären.

Re: Wirklich nur 1 Termin (plus Kontrolle) für eine wirksame Korrektur?

Verfasst: 22/09/2021, 9:06
von MinaMinaMinaMina
Vielen Dank für die Erläuterung!

Grüße