Seite 1 von 1

Wöchentliche Migräneanfälle verschwunden

Verfasst: 31/03/2015, 12:08
von Jeanette
Jeanette aus Landquart
Nun zu den Angaben über meine Beschwerden: regelmässig habe ich Migräneattacken die Häufigkeit ist in Wochen zu beschreiben. Kaum eine Woche geht vorüber ohne Migräneanfall. Gleichzeitig habe ich Schmerzen im Kreuz die durch das Tragen schwerer Lasten zurückzuführen sind.
Wie lange hatten Sie schon diese Schmerzen: Die Migräne habe ich sicher schon 30 Jahre. Die Beschwerden am Kreuz so zirka ein Jahr.
Wie haben sich die Schmerzen im Alltag ausgewirkt? Der tägliche Spaziergang mit dem Hund die Bewegung und die frische Luft haben sich auf die Migräne positiv ausgewirkt. Trotzdem musste ich mir mit Medikamenten nachhelfen. Es gab Tage an denen ich eine bis drei Tabletten Spiralgin 500 eingenommen habe. So konnte ich der Migräne entgegenwirken und den Alltag bewältigen.
Wie lange waren sie deswegen schon in Behandlung und welche Therapien waren es? Behandlungen und Therapien habe ich keine wahrgenommen.
Was hat sich nach der Atlas-Korrektur verändert? Am 10. Dezember 2014 habe ich mich bei Atlantomed Wollerau zur Atlas Korrektur angemeldet. Am 5. März 2015 war ich bei der Nachkontrolle in Wollerau. Im ersten Monat nach der Behandlung hatte ich nur noch ganz schwache Anfälle einer Migräne. Diese habe ich jedoch ohne Medikamente überwunden. Die Anfälle den Migräne waren nicht mehr so heftig wie früher. Mittlerweile habe ich praktisch keine Migräne mehr. Die Rückenschmerzen am Kreuz waren anfänglich verschwunden. Diese sind jedoch wieder etwas häufiger geworden. Der Grund dafür könnte sein dass mein Hund altersbedingt schwach ist und ich diesen viel aufheben muss um Gassi zu gehen. Ich überlege mir deshalb nochmals eine Sitzung bei Herrn Bucher anzutreten.
Wie geht es Ihnen heute? Nur noch die Kreuzbeschwerden sind vorhanden.
Würden Sie Atlantomed weiterempfehlen? Ja unbedingt, Aufjedenfall.
Wie haben Sie die Therapieform von Atlantomed wahrgenommen? Eines ist vorwegzunehmen, ein Streichelzoo ist die Therapieform nicht. Die Atlas Korrektur ist mit deinem momentanen starken Druck auf den Atlas etwas schmerzhaft. In Anbetracht dessen dass ich keine Migräne mehr habe lohnt es sich auf jeden Fall diesen Druckschmerz einige Minuten zu ertragen.
Danke Jeanette